Stadionöffnung ist zwei Stunden vor Anpfiff um 18.30 Uhr – Anpfiff ist um 20.30 Uhr.
Der Gästeblock befindet sich auf der MEWA-Tribüne in den Blöcken I und J.
Die Alkoholkontrollen sind streng. Angetrunkene Fans müssen, wie überall in der Liga, damit rechnen, sich einem Alkoholtest unterziehen zu müssen und gegebenenfalls nicht eingelassen zu werden.
Stadionordnung der MEWA Arena des 1. FSV Mainz 05.
WICHTIG: Bei Erkältungssymptomen unbedingt zu Hause bleiben! Der Zutritt zum Stadiongelände kann bei Vorliegen von Erkältungssymptomen nicht gestattet werden.
Max. 3 Trommeln (einseitig offen bzw. einsehbar).
Unbegrenzt: Fahnen & Doppelhalter aus Stoff bis 2,0m Stocklänge.
max. 15 Schwenkfahnen aus Stoff über 2,0m Stocklänge.
Fanclubbanner/Zaunfahnen (solange Platz vorhanden; keine Werbung überhangen (siehe Grafik)).
Choreografien und Spruchbänder können nur mit einer Anfrage im Voraus angefragt bzw. gegebenenfalls genehmigt werden. Hierzu wendet euch direkt an uns.
Falls ihr von oben abweichende Fanmaterialien mitnehmen möchtet, kontaktiert uns bitte frühzeitig vor dem Spieltag.
Wichtige Anmerkung aus Mainz: „Die Zacken auf dem Zaun vor dem Gästeblock wurden größtenteils entfernt. Im Zuge dessen wird noch einmal gesondert auf folgende Passage aus der Stadionordnung hingewiesen - Verboten ist den Besuchern weiterhin: (…) nicht für die allgemeine Benutzung vorgesehene Bauten und Einrichtungen, insbesondere Fassaden, Zäune, Mauern, Umfriedungen der Spielfläche, Absperrungen, Beleuchtungsanlagen, Kamerapodeste, Bäume, Maste aller Art und Dächer zu besteigen oder zu übersteigen.(…) Zuwiderhandlungen können mit einem Stadionverbot belegt werden.“
Materialkontrolle
Die Materialkontrolle wird in einem, durch einen Zaun separierten Bereich auf P9 direkt neben dem Gästeeinlass stattfinden. Der Bereich ist von allen Seiten einsehbar, sodass die Fans jederzeit Einblick zu den Kontrollen erhalten. Dort kann auf Tischen das Material zur Durchsicht ausgebreitet werden, was eine entspannte Kontrolle ermöglicht. Im Anschluss an die Kontrolle werden die Tickets der Personen, die bei der Kontrolle dabei waren, durch den Ordnungsdienst gescannt. Den Bereich können während der Kontrolle nur so viele Fans betreten, dass die Kontrolle ordnungsgemäß durchgeführt werden kann. Wir sind davon überzeugt, dass alle Seiten von dieser neuen Regelung profitieren.
Stadionadresse - MEWA ARENA: Eugen-Salomon-Straße 1, 55128 Mainz
Hinweis Anfahrt Pkw: Für die Anfahrt mit dem Pkw kalkuliert den Feierabendverkehr sowie möglich Straßensperrungen mit ein. Wir empfehlen euch daher, vor der Anreise via Google Maps die Straßen- sowie Verkehrslage für eure Anreise zu prüfen: HIER
PKW
An der MEWA ARENA steht nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen auf P9 für die mit dem PKW anreisenden Gästefans zur Verfügung (Parkgebühr: 5,00€ pro Pkw) – first come, first serve. In Mainz gibt es eine Umweltzone, die nur mit einer grünen Plakette befahren werden darf. Der Messe-Parkplatz ist geschlossen.
Zug/ÖPNV
Bauch-/Gürteltaschen sind grundsätzlich erlaubt. Die Mitnahme von Taschen ist nur eingeschränkt möglich und sollte möglichst vermieden werden. Taschen oder Beutel dürfen eine Größe von 210mm x 297mm (Din A4) nicht überschreiten. Abgabemöglichkeiten stehen nicht zur Verfügung.
Die Mitnahme von Fotoapparaten/Digitalkameras (bis zu einer Größe von 20x12x12cm) zum privaten Gebrauch ist kein Problem. Bei Kameras mit Wechselobjektiv ist insgesamt nur ein Objektiv gestattet. Videokameras sind nicht erlaubt.
Auch in Mainz wird wieder unser Bayer 04-Verkaufsmobil für euch vor Ort sein. Ihr findet den mobilen Shop vor dem Gästesektor. Bei den Kollegen könnt ihr euch mit den aktuellen Bayer 04-Fanartikel eindecken.
In Mainz werden Euch Andreas „Paffi“ Paffrath und Sebastian Friedrich als Ansprechpartner der Bayer 04-Fanbetreuung zur Verfügung stehen. Am Spieltag erreicht ihr uns unter der Mobilfunknummer +49 152 / 22 880 104. Das Fanprojekt Leverkusen e.V. wird mit Riccardo Bitonti in Mainz vertreten sein.
Falls noch weitere Informationen folgen sollten: Auf Facebook und Instagram halten wir euch stets auf dem Laufenden.
Habt ihr Fragen vor der Reise nach Mainz, dann schreibt uns gerne eine E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de oder ruft unter der Telefonnummer 0214/8660-854 an.
Wir wünschen Euch eine gute sowie sichere Anreise und uns ein erfolgreiches Spiel!
Viele Grüße aus dem Fanhaus,
Paffi, Rudi, Frank und Sebo
fanbetreuung@bayer04.de
16. Februar 2022
Um als Medienvertretende(r) an Heimspieltagen der Werkself Zugang zum Stadion zu erhalten, benötigen Sie eine von Bayer 04 individuell auf Sie ausgestellte Tagesakkreditierung. Sie haben ab sofort ausschließlich über unser Online-Anmeldeformular auf bayer04.de diesen Antrag für eine Tagesakkreditierung einzureichen.
Mehr zeigenDas #B04eSports-Team hat seinen zweiten Punkt in der laufenden Saison der VBL Club Championship eingefahren. Am 4. Spieltag gab es ein Remis gegen den SC Paderborn 07, den VBL-CC-Meister der zurückliegenden Spielzeit. Nach dem Unentschieden gegen die SCP-eSportler stehen die Landwehr-Cousins auf Tabellenrang 14.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des Remis der eSportler von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 4. Spieltag der VBL Club Championship...
Mehr zeigenZahlreiche der Leverkusener Junioren-Mannschaften fuhren am vergangenen Wochenende Siege ein. Während die U19 in einem Testspiel gefragt war, stand für die U17 das finale Spiel der Vorrunde der U17 DFB-Nachwuchsliga auf dem Programm. Der U16-Jahrgang hatte ebenfalls eine Liga-Partie vor der Brust, gewann diese und setzte damit auch seine beeindruckende Zu-Null-Serie fort – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenPassend zur heute beginnenden Trophy Tour in Brasilien wirft bayer04.de einen Blick auf die langjährige Verbindung des Werksklubs zu brasilianischen Spielern. Die Liste ist lang als auch und beeindruckend. 24 brasilianische Spieler haben seit 1987 bis zum heutigen Tag ihre Fußballschuhe für Bayer 04 Leverkusen geschnürt. Den Anfang unterm Kreuz machte Tita, der nach 10 Jahren in brasilianischen Topklubs wie Vasco da Gama, Flamengo Rio de Janeiro und Gremio Porto Alegre nach Deutschland kam. Er trug entscheidend dazu bei, dass die Werkself in dieser Saison ihren ersten großen Titel gewann: den UEFA-Pokal 1988.
Mehr zeigen