Wichtige Anmerkung aus Mainz: „Die Zacken auf dem Zaun vor dem Gästeblock wurden größtenteils entfernt. Im Zuge dessen wird noch einmal gesondert auf folgende Passage aus der Stadionordnung hingewiesen - Verboten ist den Besuchern weiterhin: (…) nicht für die allgemeine Benutzung vorgesehene Bauten und Einrichtungen, insbesondere Fassaden, Zäune, Mauern, Umfriedungen der Spielfläche, Absperrungen, Beleuchtungsanlagen, Kamerapodeste, Bäume, Maste aller Art und Dächer zu besteigen oder zu übersteigen.(…) Zuwiderhandlungen können mit einem Stadionverbot belegt werden.“
Materialkontrolle
Die Materialkontrolle wird in einem, durch einen Zaun separierten Bereich auf P9 direkt neben dem Gästeeinlass stattfinden. Der Bereich ist von allen Seiten einsehbar, sodass die Fans jederzeit Einblick zu den Kontrollen erhalten. Dort kann auf Tischen das Material zur Durchsicht ausgebreitet werden, was eine entspannte Kontrolle ermöglicht. Im Anschluss an die Kontrolle werden die Tickets der Personen, die bei der Kontrolle dabei waren, durch den Ordnungsdienst gescannt. Den Bereich können während der Kontrolle nur so viele Fans betreten, dass die Kontrolle ordnungsgemäß durchgeführt werden kann.
Adresse für das Navigationssystem: MEWA ARENA – Eugen-Salomon-Straße 1, 55128 Mainz
Hinweis Anfahrt Pkw: Für die Anfahrt mit dem Pkw kalkuliert stets mögliche Straßensperrungen mit ein. Wir empfehlen euch daher, vor der Anreise via Google Maps die Straßen- sowie Verkehrslage für eure Anreise HIER zu prüfen.
Mit dem Bus/Neunsitzer
An der MEWA ARENA steht nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen auf P9 für die mit einem Reisebus bzw. Neunsitzer anreisenden Gästefans zur Verfügung (Parkgebühr: 20,00€ pro Bus und 10,00 € pro 9er). Falls ihr mit einem 9er nach Mainz reisen solltet, meldet diesen vorher bei uns an. In Mainz gibt es eine Umweltzone, die nur mit einer grünen Plakette befahren werden darf. Die Zufahrt erfolgt nur über die Koblenzer Straße (Abfahrt Lerchenberg). Bitte gebt diese Informationen auch an euren Busfahrer weiter.
Mit dem PKW
An der MEWA ARENA stehen keine Parkplätze für PKWs zur Verfügung. Die mit dem PKW anreisenden Gästefans können alternativ auf dem kostenfreien Park-& Ride-Parkplatz an der Messe (Genfer Allee, 55129 Mainz) parken. Von dort verkehren zahlreiche Shuttlebusse. In Mainz gibt es eine Umweltzone, die nur mit einer grünen Plakette befahren werden darf. Der Messe-Parkplatz ist hiervon nicht betroffen.
Die MEWA ARENA ist aus folgenden Richtungen zu erreichen:
Mit dem Zug
ACHTUNG – WICHTIGER HINWEIS FÜR ZUGREISENDE:
Die Mitnahme von Getränken ist nicht gestattet. Ausgenommen hiervon sind Tetra Paks bis 0,25l, die mit ins Stadion mitgenommen werden dürfen. Im Gästebereich kann mit der Geldkarte, sowie EC-Karte und Kreditkarte bezahlt werden. Ebenso ist es möglich mit Google Pay und Apple Pay zu zahlen. Eine Barzahlung ist nicht mehr möglich!
Nach dem Einlass besteht die Möglichkeit Rücksäcke und Taschen (größer als 30cm x 30cm x 15cm) kostenfrei abzugeben, da diese nicht mit ins Stadion genommen werden dürfen. Bauchtaschen, Turnbeutel sowie die Stadiontasche sind nicht von dieser Regelung betroffen.
Professionelle Fotokameras mit Wechselobjektiv über 200mm Brennweite und weitere Wechselobjektive sowie Videokameras sind nicht gestattet.
Auch in Mainz wird wieder unser mobiles Bayer 04-Verkaufsmobil für euch vor Ort sein. Ihr findet den mobilen Shop vor dem Gästebereich. Bei den Kollegen könnt ihr euch mit den aktuellen Bayer 04-Fanartikel eindecken.
In Mainz werden Euch Frank Linde, Sebastian Friedrich, Lucy Thum und Moritz Bremshey als Ansprechpartner der Bayer 04-Fanbetreuung zur Verfügung stehen. Am Spieltag erreicht ihr uns unter der Mobilfunknummer +49 152 / 22 880 104. Das Fanprojekt Leverkusen e.V. wird mit Daniela Frühling und Michael Trojahn in Mainz vertreten sein.
Falls noch weitere Informationen folgen sollten: Auf Facebook oder Instagram halten wir euch stets auf dem Laufenden.
Habt ihr Fragen vor der Reise nach Mainz? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de oder ruft unter der Telefonnummer 0214/8660-854 an.
Wir wünschen Euch eine gute sowie sichere Anreise und uns ein erfolgreiches Spiel!
Viele Grüße aus dem Fanhaus,
Paffi, Rudi, Frank und Sebo
Fanbetreuung@Bayer04.de
23. August 2022
Zwei Keeper, viele Fragen: Werkself-Kapitän Lukas Hradecky und U19-Torhüter Jesper Schlich besuchten am Mittwochnachmittag die Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Dabei stellte sich das Duo im Pressekonferenzraum der BayArena den interessanten und teils außergewöhnlichen Fragen der rund 50 anwesenden wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten.
Mehr zeigenNach der Rückreise aus Hamburg und einem trainingsfreien Ostermontag arbeiteten die Werkself-Profis am Dienstagvormittag wieder auf dem Trainingsplatz an der BayArena. Im Anschluss an die Einheit gab sich Amine Adli in einer Medienrunde kämpferisch im Hinblick auf die verbleibenden vier Partien, darunter das kommende Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 26. April, 15.30 Uhr): „Wir werden alles geben, um die Saison so erfolgreich wie möglich zu beenden!“
Mehr zeigenAußenverteidigerin Janou Levels wird Bayer 04 Leverkusen am Saisonende verlassen. Die 24-Jährige macht von ihrer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Dort unterschrieb sie einen Dreijahresvertrag.
Mehr zeigenNach der historisch erfolgreichsten Saison der Klub-Geschichte im vergangenen Jahr steht die Werkself bei den Laureus World Sports Awards 2025 in der Kategorie „Laureus World Breakthrough of the Year“ zur Wahl. Bei der Preisverleihung am heutigen Montag, 21. April, vertreten die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes den Deutschen Doublesieger vor Ort im eindrucksvollen Palacio de Cibeles in Madrid. Als Moderator fungiert der Hollywood-Schauspieler und -Filmproduzent Andy Garcia.
Mehr zeigenZwar ist Bayer 04 inzwischen seit 32 Bundesliga-Auswärtsspielen ungeschlagen (zweitlängste Serie der Bundesliga-Historie), nach dem 1:1-Remis beim FC St. Pauli übten Spieler und Trainer aber Selbstkritik. „Die Leistung, die wir bringen, ist einfach nicht gut genug“, betonte im Nachgang etwa Torschütze Patrik Schick. Der Werkself Nachdreher zur Sonntagabend-Partie im Millerntor-Stadion.
Mehr zeigen