„Nicht nur sportlich, sondern auch abseits des Platzes haben wir im vergangenen Jahr neue Sphären erreicht. Daher freuen wir uns, auch in Zukunft ein ambitioniertes und in den Fankreisen anerkanntes Team in unseren Reihen zu haben, um die sehr gute Fanarbeit in Leverkusen fortzuführen“, erläutert Matthias Adler. „In ihrer neuen Rolle als Teamleiterin wird Lucy mit ihrem selbstbewussten Auftreten und ihrer strukturierten, zielgerichteten Arbeitsweise das Miteinander zwischen Klub und Fans stetig weiterentwickeln. Gemeinsam mit ihren Kollegen Sebo und Moritz, die viel Erfahrung und die nötige Kreativität mitbringen, bilden die drei künftig ein starkes Team.“ Lisa Ciupka wird im Zuge ihrer Ausbildung bei Bayer 04 unterstützend in diesem Bereich tätig sein.
Mit Andreas „Paffi“ Paffrath und Rüdiger Vollborn verlassen derweil zwei Leverkusener Urgesteine das Team der Fanbeauftragten. Beide bleiben Bayer 04 aber in neuer Funktion erhalten. Paffrath zieht sich nach über 36 Jahren aus der klassischen Arbeit an Spieltagen zurück und widmet sich fortan ausschließlich den Aufgaben des Fanbeauftragten für Vielfalt und Inklusion. Rekordspieler Vollborn konzentriert sich seinerseits ab sofort ausschließlich auf den Themenbereich Klub-Historie. In diesem Rahmen sollen bekannte Formate rund um die bewegte Historie von Bayer 04 fortgeführt werden sowie neue Formate entwickelt werden, um noch tiefer in die Geschichte unterm Kreuz einzutauchen.
Der Bereich Fans und Nachhaltigkeit, zu dem auch der Bereich Soziales gehört, rückt im Zuge dieser Veränderungen direkt in den Stab von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04.
Die heiße Phase in der DFB-Nachwuchsliga hat begonnen: Nach der Vor- und der Hauptrunde mit insgesamt 24 Partien wartet auf die U19 von Bayer 04 im Kampf um die Deutsche Meisterschaft nun das Achtelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05. Vor dem Heimduell am Sonntag, 27. April (Anstoß: 11 Uhr/Eintritt frei), im Ulrich-Haberland-Stadion sprach Cheftrainer Sergi Runge über das zum richtigen Zeitpunkt gekommene Osterfest und einen ähnlichen Spielansatz der Gäste.
Mehr zeigenWährend ein paar der Leverkusener Nachwuchs-Jahrgänge aufgrund der Osterferien ein spielfreies Wochenende vor sich haben, ist die U19 im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft gefragt ist. Derweil bestreitet auch die U17 sowie die U14 ein Pflichtspiel, und die U12 ist sogar doppelt im Einsatz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 31. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenVor sechs Jahren traf Bayer 04 schon einmal am 31. Spieltag auf den FC Augsburg. Damals in der Fuggerstadt gehörte das erste Tor den Gastgebern. Den Rückstand machte die Werkself allerdings schnell wieder zunichte – und das in nur drei Minuten...
Mehr zeigen