Damit bekommt es die Werkself mit den aktuellen Meistern aus Aserbaidschan (Qarabag Agdam), Norwegen (Molde FK) und Schweden (BK Häcken) zu tun. Es sind die ersten Pflichtspiele von Bayer 04 gegen alle drei Klubs.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, verfolgte die Auslosung gemeinsam mit Direktor Lizenz Thomas Eichin live vor Ort in Monaco: „Ich freue mich auf die interessanten Gegner in unserer Gruppe, vor denen wir den nötigen Respekt haben werden. Unser Ziel kann nur der Gruppensieg sein. Die Euphorie rund um unseren Halbfinaleinzug im vergangenen Jahr hat Lust gemacht auf mehr - wir wollen wieder angreifen.“
Auch Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport, äußerte sich im Anschluss zu den Gegnern: „Erstmal freue ich mich sehr, gegen Qarabag Andrey Lunev wiederzusehen, der gerade dorthin gewechselt ist. Dann haben wir mit Molde und Häcken zwei skandinavische Mannschaften, die vielleicht nicht die bekanntesten Namen haben. Aber wir konnten schon in der vergangenen Saison an Union Saint-Gilloise erkennen, über wieviel Qualität auch diese Teams verfügen können. Es ist eine gute Gruppe, ohne Frage. Unser Anspruch ist es, weiterzukommen, ganz egal wie die Gegner heißen.“
Der erste Spieltag findet am Donnerstag, 21. September, statt. Abgeschlossen wird die Gruppenphase am Donnerstag, 14. Dezember. Die Anstoßzeiten sind auch in dieser Saison 18.45 Uhr und 21 Uhr. Die zeitgenauen Ansetzungen stehen spätestens am morgigen Samstagmittag fest, Bayer 04 kommuniziert diese dann unmittelbar auf den klubeigenen Kanälen.
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Ligaphase der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den tschechischen Meister Sparta Prag in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 8. Spieltags steigt am Mittwoch, 29. Januar (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigen