Die vier Halbfinalisten – im zweiten Halbfinale gewann Atalanta Bergamo gegen Olympique Marseille – waren von der UEFA bereits vor den Halbfinal-Rückspielen unter anderem über den Prozess des Ticketverkaufs für das Finale informiert. Da dieser kurz nach den Halbfinal-Rückspielen startet, informierte Bayer 04 an dieser Stelle bereits frühzeitig darüber, wie der Ticketverkauf bei einem möglichen Einzug der Werkself ins Endspiel ablaufen würde.
So können die Final-Tickets vom 10. bis zum 16. Mai und ausschließlich über das Ticket-Portal der UEFA erworben werden. Die rund 12.000 Tickets, die Bayer 04 als Finalist für die Nord-Seite der Dublin Arena zur Verfügung stehen, kosten zwischen 40 und 150 Euro.
Das Erst-Kaufrecht besitzen die aktive Fanszene, die Käufer von Auswärts-Dauerkarten sowie Menschen mit Handicap. Anschließend können die Käufer von Dauerkarten in beiden Modellen (Bundesliga und BundesligaPlus) Tickets erwerben, in dieser Kaufphase gilt das Prinzip „First Come, First Served“. Dauerkarten-Käufer können grundsätzlich ein Final-Ticket pro im Abo befindlicher Dauerkarte kaufen. Beispiel: Wenn man zwei Dauerkarten besitzt, hat man die Möglichkeit, bis zu zwei Final-Tickets zu kaufen.
Der Verkauf an Bayer 04-Clubmitglieder ohne Dauerkarte ist am Dienstag, 14. Mai gestartet. Seit 10 Uhr versendet Bayer 04 per Newsletter die Zugangscodes (Access Codes) für das Ticket-Portal der UEFA. Diese berechtigen sofort zum Ticketkauf, es gilt das Prinzip „First Come, First Served“.
Der Verkauf der Final-Tickets, auch für Dauerkarten-Käufer, läuft noch bis zum 16. Mai.
Die kaufberechtigten Gruppen wurden von Bayer 04 bereits per Newsletter über das Ticketing-Prozedere bei einem möglichen Finaleinzug der Werkself informiert. So konnten sie sich für einen Ticketkauf im Erfolgsfall vorbereiten, beispielsweise einen Account beim Ticket-Portal der UEFA anlegen. Ein weiterer Newsletter an die kaufberechtigten Gruppen mit den Zugangscodes (Access Codes) wird am Freitagnachmittag, 10. Mai, versendet.
Am 23. Spieltag der Saison 2001/02 gastierte Bayer 04 bei einem alten Bekannten: Dietmar Demuth – einst der erste Bundesliga-Torschütze der Werkself – stand inzwischen als Cheftrainer beim FC St. Pauli an der Seitenlinie. Die Partie entwickelte sich zu einem intensiven Duell, in dem die Leverkusener durch Tore von Ulf Kirsten und Michael Ballack zweimal in Führung gingen. Doch die Kiezkicker schlugen jeweils zurück...
Mehr zeigenDas war ein echter Pokalkrimi: Die U19 von Bayer 04 hat das Viertelfinale im FVM-Verbandspokal beim 1. FC Köln mit 8:7 (1:0; 1:1) im Elfmeterschießen gewonnen. Ferdinand Pohl hatte die Leverkusener früh in Führung gebracht (7.). Die Kölner konnten in einer ausgeglichenen Partie zu Beginn der zweiten Hälfte ausgleichen. Nach der torlosen Verlängerung avancierte Bayer 04-Torhüter Moritz Schrief im Elfmeterschießen zum Matchwinner und Pokalhelden.
Mehr zeigenAm 32. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim SC Freiburg. Die Partie findet am Sonntag, 4. Mai, um 17.30 Uhr im Europa-Park Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenDie Stadtteilspieltage gehen in die letzte Runde – und Steinbüchel macht den krönenden Abschluss! Auch beim finalen Spieltag dieser besonderen Aktionsreihe steht der Zusammenhalt zwischen Bayer 04 und der Stadt Leverkusen im Mittelpunkt. Für die Bewohnerinnen und Bewohner von Steinbüchel warten dabei gleich mehrere Highlights.
Mehr zeigenNach dem überzeugenden Gruppensieg in der Hauptrunde (Liga A) steht der nächste Gegner in der DFB-Nachwuchsliga fest: Im Achtelfinale, das wie alle K.-o.-Runden ohne Rückspiel ausgetragen wird, empfängt die U19 von Bayer 04 am Sonntag, 27. April (Anstoß: 11 Uhr), im Ulrich-Haberland-Stadion den 1. FSV Mainz 05.
Mehr zeigen