Zurück zur Übersicht
7.08.2020Europa League

Europa League: Erlebniswelt am Leverkusener Rheinufer

Nach dem 1:0-Sieg im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen die Glasgow Rangers können sich die Werkself-Fans bei den Temperaturen weit über 30 Grad am Wochenende am Leverkusener Rheinufer optimal auf das EL-Finalturnier einstimmen. Bayer 04 hat im Laufe des Freitags zwischen Strandbar und Wacht am Rhein eine interessante Europa-League-Erlebniswelt errichtet, die für Klein und Groß einiges zu bieten hat.
20200807_B04_Lichtinstallation_Daemmerung_NB_066.jpg

Auf den ersten Blick fallen vor allem die zwei riesigen Aufblasfiguren von Brian the Lion und dem Europa-League-Pokal mit einer Höhe von sieben Metern auf, die direkt am Rheinufer platziert wurden und sogar von der Leverkusener Rheinbrücke zu sehen sind. Rund um das Restaurant „Wacht am Rhein“ wurde zudem der Schriftzug „WERKS11“ in den Rasen gemäht und gesprüht.

Auf der Grünfläche am Rhein ist eine begehbare Ausstellung mit diversen Infowürfeln errichtet worden, die den Weg von Bayer 04 zum UEFA-Cup-Sieg 1988 erzählen.

crop_20200807_B04_Lichtinstallation_Daemmerung_NB_092.jpg

Beflaggung in der Innenstadt

Doch nicht nur am Rheinufer können sich die Leverkusener auf das Europa-League-Finalturnier einstimmen. Im gesamten Stadtkern herrscht seit Freitag auch visuell Europapokal-Atmosphäre; Bayer 04 hat diverse Flaggen im Europa-League-Stil gehisst, unter anderem an der BayArena.

Bayer 04-Badeenten-Rennen

Auch für die jungen Werkself-Anhänger hat sich Bayer 04 etwas einfallen lassen. Für eine kleine, freiwillige Spende zu karitativen Zwecken können sich Besucher eine Badeente sichern, die am Montag auf der Dhünn losgeschickt wird. Übrigens: Der Sieger des Badeenten-Rennens gewinnt ein signiertes Trikot von Kai Havertz.

Ähnliche News