Dabei äußerte sich Heiko Herrlich über…
…die Ausgangslage: „Der FC Zürich hat wie wir sechs Punkte auf dem Konto und es in den ersten beiden Gruppenspielen geschafft, kein Gegentor zu bekommen. Diese Serie wollen wir morgen brechen. Wettbewerbsübergreifend haben die Züricher im heimischen Stadion dieses Jahr noch kein Spiel verloren – auch diese Serie wollen wir brechen. Das wird eine Herausforderung.“
…die Spielweise des Gegners: „Die Züricher kommen extrem über ihre Mentalität. Am Wochenende haben sie hier ein 3:3 gegen Bern (Young Boys Bern, Tabellenführer der Schweizer Super League, Anm.) herausgeholt, die gestern in der Champions League 1:1 gegen den FC Valencia gespielt haben. Gegen Valencia haben wir in der Vorbereitung auch gespielt und verloren. Das wird also eine Herausforderung – die wollen wir meistern.“
…die Aufgabe FC Zürich: „Wir haben die Riesenchance, im dritten Spiel schon einen ganz großen Schritt in Richtung Weiterkommen machen zu können. Wir brauchen dazu den Hunger, das Spiel morgen unbedingt gewinnen zu wollen. Und wir brauchen natürlich auch die Überzeugung vor dem Tor, die uns zuletzt in der einen oder anderen Situation gefehlt hat. Aber ich bin guter Dinge.“
Abwehrchef Sven Bender über…
…die zuletzt zwei Gesichter der Werkself in der Bundesliga und der Europa League: „Es steht Europa League-Spiel an – deswegen wäre es optimal, wenn wir unser Europa League-Gesicht zeigen und die nächsten drei Punkte einfahren.“
…Stimmung in der Mannschaft: „Wir hatten jetzt am Wochenende gegen Hannover nicht das Ergebnis, das wir uns erhofft hatten. Wir haben versucht, das Spiel in Ruhe zu analysieren und es trotzdem schnell aus der Birne zu bekommen. Dazu war es auch ganz wichtig, dass wir gleich am Montag wieder mit der ganzen Mannschaft auf dem Platz waren – es hat sehr gutgetan, wieder an der frischen Luft gewesen zu sein und auch wieder gegen den Ball zu treten und uns eben auch die Vorfreude für den Europa League-Wettbewerb zu holen. Weil es gegen einen wirklich sehr, sehr starken Gegner einfach eine Riesenchance (im Hinblick aufs Weiterkommen, Anm.) für uns ist, das ist eine richtig große Möglichkeit. Wir haben vergangene Saison lange genug darauf hingearbeitet, solche Spiele wieder zu haben – jetzt haben wir morgen ein richtig schönes Duell vor uns. Wir sind sehr konzentriert, haben aber trotzdem auch eine gewisse Vorfreude und Lockerheit, um nicht zu verkrampft ins Spiel zu gehen. Wir können uns auf die Partie morgen freuen und können hoffentlich wieder unser bestes Gesicht zeigen.“
Die U19 von Bayer 04 will mit einem Sieg sicher in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einziehen und damit im Rennen um die Deutsche Meisterschaft bleiben. Die Leverkusener U16 reist nach Turin und ist dort im Rahmen des AL ABTAL CUP gegen Juventus gefordert. Während die schwarz-rote U15 mit einem Dreier näher an die Tabellenspitze heranrücken könnte, gilt es für die U14, die Tabellenführung zu verteidigen. Und auch die U17-Mädels wollen im Derby den Spitzenplatz verteidigen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenIn der Runde der letzten 16 Mannschaften des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim FC Bayern München. Das Duell steigt am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 20.45 Uhr), in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenNach einem guten Saisonstart lief es für den 1. FC Heidenheim 1846 zuletzt in der Liga nicht mehr so rund. Auch wenn die Ergebnisse unbefriedigend ausfielen: An Einsatz, Leidenschaft und Willen fehlt es der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt nie. So dürfte der FCH auch am Samstag, 23. November (Anstoß 15:30 Uhr), in der BayArena für die Werkself wieder ein unbequemer Gegner werden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenIm Frühherbst 2023 ist der 1. FC Heidenheim 1846 erstmals in der Bundesliga-Geschichte in der BayArena zu Gast. Die Werkself lässt dem Team von Frank Schmidt keine Chance.
Mehr zeigenIn dieser Woche wurde die brandneue Fanwelt eröffnet: Im Süden der BayArena bietet sich Fans ein ganz besonderes Ambiente, um Trikots und Fanartikel zu shoppen, besondere Momente auf den riesigen Videowänden nochmal zu erleben oder den Blick in die BayArena zu genießen. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Klub-Repräsentant Stefan Kießling sprechen mit Werkself-TV über die neue Fanwelt.
Mehr zeigen