+++1. Oktober, 9.56 Uhr+++
Die erste Europa-League-Auswärtstour der Werkself neigt sich dem Ende entgegen. Um 11.30 Uhr deutscher Ortszeit hebt der Bayer 04-Tross ab in Richtung Flughafen Köln/Bonn. Nach der Ankunft folgen noch eine Regenerationseinheit sowie die Spieltags-Pressekonferenz zum Bundesliga-Auswärtsduell bei Arminia Bielefeld (Sonntag, 3. Oktober, Anstoß um 19.30 Uhr).
+++30. September, 13.28 Uhr+++
Am frühen Mittag stand für die Werkself-Profis ein lockeres Anschwitzen auf dem Plan. Im rund 20 Autominuten vom Teamhotel entfernten Garscube Sports Complex, der zur Universität von Glasgow gehört, traten Lukas Hradecky und Co. die Aktivierung an. Anschließend folgen das Mittagessen sowie eine Mannschaftsbesprechung am Nachmittag.
+++30. September, 11.16 Uhr+++
Andreas Thom weiß aus eigener Erfahrung, welche Atmosphäre auf die Werkself am heutigen Donnerstagabend im Gastspiel bei Celtic Glasgow wartet. Im Januar 1990 aus Berlin nach Leverkusen gewechselt, gewann er mit der Werkself 1993 den DFB-Pokal. Nach fünfeinhalb Jahren an der Dhünn zog es den Mittelstürmer zu Celtic Glasgow. Im Interview mit bayer04.de spricht der heutige Nachwuchstrainer von Hertha BSC über seine Zeit in der schottischen Metropole und die besondere Atmosphäre im Celtic Park. HIER geht's zum Interview.
+++29. September, 20.08 Uhr+++
Mit dem Abschlusstraining endete für die Werkself der offizielle Teil des Tages. Den Abend verbringen die Spieler, Trainer und Staffmitglieder wie gewohnt im Mannschaftshotel. Wir haben als Abschluss des Tages in den Kurzpässen noch einige weitere Informationen, Aussagen und Anekdoten für euch zusammengefasst. Das alles und noch viel mehr gibt's HIER!
+++29. September, 18.25 Uhr+++
Unmittelbar nach der Pressekonferenz hat die Seoane-Elf dann auch erstmals den Rasen des Celtic Parks betreten. Angeführt von Nadiem Amiri, Florian Wirtz und Karim Bellarabi ging es erst zum Aufwärmprogramm, anschließend stand eine Spielform auf engem Raum an. Welch eine Stimmung hier in etwas mehr als 26 Stunden auf die Werkself wartet, ist bereits bei einem Blick auf die Tribünen in dem großen Rund zu erahnen. Um 17.58 Uhr war die Einheit beendet, das Team ist bereit für die morgige Partie.
+++29. September, 17.58 Uhr+++
Die Pressekonferenz ist abgehalten. Wie erwartet hatten die anwesenden schottischen Journalisten reichlich Fragen an den Ex-Glasgower Jeremie Frimpong. Der sagte unter anderem: „Es ist schön, wieder hier zu sein! Ich habe mich gefreut, die Innenräume im Celtic Park wiederzusehen.“ Weitere Aussagen unserer Nr. 30 sowie unseres Cheftrainers Gerardo Seoane lest ihr im weiteren Verlauf des Abends auf unseren klubeigenen Kanälen.
+++29. September, 16.02 Uhr+++
Und so sieht das weitere Programm des Tages für die Werkself aus: Um 16.30 Uhr beginnt die Pressekonferenz mit Cheftrainer Gerardo Seoane und Jeremie Frimpong, der im Winter von Celtic Glasgow nach Leverkusen gewechselt war. Eine halbe Stunde später startet das Abschlusstraining von Schwarz-Rot im Celtic Park. Wie gewohnt versorgen wir euch mit allen Stimmen, Fotos und weiteren Eindrücken!
+++29. September, 14.27 Uhr+++
Für alle mitreisenden Werkself-Fans hat die Bayer 04-Fanbetreuung wie gewohnt alle wichtigen Informationen zusammengestellt, damit ihr stets bestens informiert seid und das Auswärtsspiel unserer Jungs ohne Komplikationen genießen könnt! Die Faninfos zu #CELB04 findet ihr HIER.
+++29. September, 13.02 Uhr+++
Die Werkself ist in Glasgow angekommen! Der Mannschafts-Sonderflug EW 5230 berührte um 12.52 Uhr deutscher Ortszeit den schottischen Boden. Anschließend ging es für Lukas Hradecky und Co. ins Mannschaftshotel, das weniger als eine Viertelstunde entfernt vom Celtic Park, der morgigen Spielstätte, entfernt im Zentrum Glasgows liegt.
+++29. September, 10.36 Uhr+++
Vor dem Abflug äußerte sich Sportdirektor Simon Rolfes zur bevorstehenden Partie gegen Celtic Glasgow: „Sie haben gegen Betis Sevilla (3:4, Anm. d. Red.) am 1. Spieltag ein gutes Spiel gezeigt und sind seit vielen Jahren eine der Spitzenmannschaften Schottlands. Wir wissen vor allem um ihre Stärke zu Hause mit den zahlreichen, lautstarken Fans im Rücken“, so der 39-Jährige. Der Celtic Park wird mit rund 55.000 Zuschauern ausverkauft sein, für die Werkself ist es die erste Partie vor so vielen Fans seit dem Europa-League-Auswärtsspiel bei den Glasgow Rangers (3:1) im März 2020. Rolfes: „Die Atmosphäre in Schottland ist immer besonders!“
+++29. September, 10.14 Uhr+++
Die Werkself ist am Flughafen Köln/Bonn angekommen. Der Kader für die Reise nach Glasgow: Lukas Hradecky, Andrey Lunev, Maximilian Neutgens, Panagiotis Retsos, Jonathan Tah, Mitchel Bakker, Odilon Kossounou, Daley Sinkgraven, Jeremie Frimpong, Piero Hincapie, Kerem Demirbay, Nadiem Amiri, Charles Aránguiz, Florian Wirtz, Zidan Sertdemir, Paulinho, Lucas Alario, Patrik Schick, Moussa Diaby, Amine Adli, Karim Bellarabi.
Nicht dabei sind damit Robert Andrich, Exequiel Palacios und Emrehan Gedikli sowie Niklas Lomb und die langzeitverletzten Edmond Tapsoba, Timothy Fosu-Mensah und Julian Baumgartlinger.
Werkself-TV zeigt nach dem 5:0-Sieg von Bayer 04 gegen den FC Salzburg am 5. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenDrei wichtige Punkte in der Königsklasse: Die Werkself hat am 5. Spieltag der UEFA Champions League einen ungefährdeten 5:0-Sieg (3:0) gegen den FC Salzburg gefeiert. Die Tore bei dem dominanten Erfolg erzielten Florian Wirtz (8., 31.), Alejandro Grimaldo (11.), Patrik Schick (62.) und Aleix Garcia (72.).
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights nach der 0:1-Niederlage zwischen der U19 von Bayer 04 und dem FC Salzburg am 5. Spieltag der UEFA Youth League 2024/25...
Mehr zeigenTäglich wechselnde Specials aus der Bayer 04-Welt: Am Donnerstag, 28. November, beginnt die alljährliche Schwarz-Rote Woche. Freut euch bis einschließlich Samstag, 30. November, auf einmalige Angebote und Rabatte auf Fanartikel.
Mehr zeigenAbsolut auf Augenhöhe: Die U19 von Bayer 04 hat am 5. Spieltag der UEFA Youth League 2024/25 gegen den FC Salzburg aus Österreich denkbar knapp verloren. Bei der 0:1-Niederlage vor 404 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion reichte dem Tabellenzweiten der Ligaphase, der ab der 48. Minute in Unterzahl agierte, ein Distanzschuss zum Dreier.
Mehr zeigen