#B04eSports: Start in ePokal-Hauptrunde

Für die eSportler von Bayer 04 geht es in die nächste heiße Spielphase: Zwei Wochen nach dem Saisonende in der VBL Club Championship treten die Leverkusener Konsolen-Profis im DFB-ePokal an. Am Mittwochabend, 15. März, treffen die #B04eSportler in der 1. Hauptrunde ab 19 Uhr auf den 1. FC 08 Hassloch. Bayer 04 überträgt die Partien live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal sowie in der Bayer 04-App.
crop_20230214_JS_eSports_0059.jpg

Die Begegnungen des ePokals werden - analog zur Virtual Bundesliga (VBL) - im Best-of-Three-Modus ausgetragen. Zunächst werden dabei zwei Eins-gegen-Eins-Duelle gespielt. Die Leverkusener eSportler Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik treffen also zunächst in einer Einzelbegegnung auf einen Gegenspieler des 1. FC 08 Hassloch aus Rheinland-Pfalz. Falls aus diesen beiden Matches kein Gesamtsieger hervorgeht, wird eine dritte Partie im Modus Zwei-gegen-Zwei gespielt, um diesen zu ermitteln. Der Gewinner der Hauptrunden-Begegnung zieht in die 2. Hauptrunde des Wettbewerbs ein.

Live Auf Twitch und in der App

Die Duelle der Begegnung mit den 1. FC 08 Hassloch in der 1. Hauptrunde des DFB-ePokals werden auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 sowie in der klubeigenen Bayer 04-App gestreamt.

Das ist der DFB-ePokal

Der DFB-ePokal ist ein landesweiterer eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben eFootball-Profis können in diesem auch Amateurteams aus Deutschland antreten. In der Hauptrunde treffen die Sieger aus der Zwischenrunde unter anderem auf die Konsolen-Profis aus der Virtual Bundesliga (VBL). In der Nord-West-Staffel der VBL belegten die eSportler von Bayer 04 am Ende Platz sieben. 

Alle weiteren Spielphasen in der Übersicht:

Zweite Runde: 26. April

Achtelfinale: 25. Mai

Viertelfinale: 16. Juni

Halbfinale und Finale: 17. Juni