#B04eSports: Remis gegen Ligaprimus Bremen

In veränderter personeller Konstellation haben die eSportler von Bayer 04 den 21. und 22. Spieltag der VBL Club Championship mit einer Niederlage und einem Unentschieden abgeschlossen. Gegen den SC Paderborn 07 mussten die Leverkusener Konsolen-Profis am frühen Dienstagabend ein 1:7 hinnehmen, wenig später folgte ein 4:4 gegen den Spitzenreiter SV Werder Bremen.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27503.jpg

Zum Einstieg in den Abend holte Furkan „FURKY“ Kayacik im Einzel auf der PlayStation 5 gegen Paderborns Jannis „JISTENNSQ“ Pütz ein 1:1 – der #B04eSportler war in den vergangenen Wochen vorrangig am Mikrofon statt am Controller zu finden und hatte die Zuschauer im Livestream auf dem Twitch-Kanal von Bayer 04 durch die Partien geführt.

Im folgenden Eins-gegen-Eins auf der Xbox Series S/X musste sich Marc „MARC_LDW23“ Landwehr – eigentlich auf der PS5 zu Hause – knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das abschließende Doppel mussten Landwehr und Paul „B04_PAUL“ Degner schließlich mit 0:3 abgeben, sodass im Gesamtergebnis eine 1:7-Niederlage stand.

Deutlicher Sieg von Landwehr

Mit diesem Resultat ging es für die Werksklub-eSportler in die Begegnungen mit dem souveränen Spitzenreiter SV Werder Bremen. „FURKY“ unterlag in seinem PlayStation-Einzel Bremens Max „DIVINERS“ Gröne mit 2:4.

Im folgenden Eins-gegen-Eins auf der Xbox bewies dann „MARC_LDW23“ seine ganze Klasse und fertigte Ali „PREDATORFIFA“ Oskoui Rad deutlich mit 1:5 ab. Im Doppel mussten der 20-Jährige und sein Teamkollege „B04_PAUL“ in der letzten Minute den 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen.

Weiterhin auf Rang zehn

Damit bleibt Schwarz-Rot Zehnter der Nord-West-Division und hat derzeit sechs Punkte Rückstand auf die Top sechs.

Am kommenden Dienstag, 22. Februar, folgen die Duelle mit dem FC Hansa Rostock (ab 18 Uhr) sowie das Derby gegen den 1. FC Köln (ab 21.30 Uhr).

Ähnliche News