In der abgelaufenen Saison erreichte Konsolen-Profi Marc „Marc_Ldw23“ den vierten Platz beim VBL Grand Final und nahm an der eChampions League teil. Sean „SEAN_LDW07“ schaffte es auf den 13. Platz der FC Pro Open in London und gewann zudem die VBL International Series. Gemeinsam erreichten die beiden Cousins die Top-Acht in der VBL Club Championship. Josua Lehr, Leiter Pre-Sales & Produktentwicklung B2B: „Wir freuen uns, gemeinsam mit Marc und Sean in eine weitere Saison zu gehen. Beide Jungs haben in der vergangenen Spielzeit starke Leistungen abgeliefert und Bayer 04 auf dem virtuellen Rasen würdig vertreten. Gemeinsam wollen wir an die guten Leistungen anknüpfen und in der neuen Saison den nächsten Schritt gehen.“
Für Marc Landwehr wird die Saison 2024/25 bereits die fünfte unterm Bayer-Kreuz sein. Der 22-Jährige zu seiner Verlängerung: „Ich freue mich ein weiteres Jahr unterm Kreuz auf dem virtuellen Rasen aufzulaufen. Wir konnten in letzter Saison einige Erfolge feiern und wollen in der nächsten natürlich noch einen draufsetzen.“ Für Sean Landwehr geht es in die zweite schwarz-rote Spielzeit. Auch der 21-Jährige zeigte sich freudig: „Nach so einer erfolgreichen Saison bin ich glücklich und motiviert weiter für den Klub spielen zu dürfen. Außerdem freut es mich natürlich, dass ich mit meinem Cousin Marc auf dem virtuellen Rasen stehen darf. Wir werden für die kommende Saison alles geben und an den vergangenen Leistungen anknüpfen.“
Mit diesem neuen Look geht das #B04eSports-Team in der kommenden Saison in der Virtual Bundesliga (VBL), im DFB-ePokal und in vielen weiteren Wettbewerben an den Start, um die Farben von Bayer 04 auch auf dem virtuellen Rasen meisterlich zu repräsentieren.
Das neue eSports-Trikot ist ab sofort als Vorbestellung im Bayer 04-Onlineshop erhältlich!
Ja, ich möchte Social Media Inhalte angezeigt bekommen.
Einen Monat nach dem unglücklichen Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SV Werder Bremen ist den Bayer 04-Frauen die ersehnte Revanche eindrucksvoll gelungen. Am Sonntagnachmittag feierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold einen 6:0 (2:0)-Kantersieg. Die überragende Loreen Bender erzwang den ersten Treffer mit einer Ecke (2.), erzielte den zweiten mit einem feinen Distanzschuss direkt (39.) und bereitete den dritten kongenial vor. Zudem trugen sich Carolin Kehrer mit einem Doppelpack (50., 55.), Cornelia Kramer (76.) und Delice Boboy (79.) in die Torschützenlisten ein. Dass die Leverkusenerinnen mit diesem Sieg zudem mit nun 36 Zählern bereits nach 17 Spielen eine neue Punkte-Bestmarke in ihrer Bundesliga-Geschichte aufstellten, rundete den Nachmittag perfekt ab.
Mehr zeigenDas war eine beeindruckende kämpferische Leistung: Die U19 von Bayer 04 setzte sich am 7. Spieltag der Liga A der DFB-Nachwuchsliga mit 1:0 (1:0) gegen den Hamburger SV durch und bleibt damit weiterhin Tabellenzweiter in Gruppe C. Artem Stepanov hatte in der 13. Minute das entscheidende Tor erzielt. Nach einer Roten Karte gegen Julien Kurowski kurz nach dem Treffer mussten die Leverkusener mehr als 80 Minuten in Unterzahl spielen – und brachten die Führung mit viel Herz und Leidenschaft über die Zeit.
Mehr zeigenNach der fantastischen Vorsaison, in der der VfB Stuttgart hinter der Werkself Vizemeister wurde, läuft es für die Schwaben in der aktuellen Spielzeit holpriger. Derzeit rangiert der VfB nur auf einem Mittelfeldplatz. Im Heimspiel gegen Bayer 04 am Sonntag, 16. März (Anstoß: 19.30 Uhr), wollen die Weiß-Roten nach vier Spielen ohne Sieg in der Tabelle möglichst Boden gutmachen. Trainer Sebastian Hoeneß kann dabei wieder auf einige zuletzt ausgefallene Leistungsträger zurückgreifen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenEinen Monat nach dem Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SV Werder Bremen bietet sich den Bayer 04-Frauen die Chance auf Wiedergutmachung. Am Sonntag, 14. März (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion/live bei MagentaSport und DAZN), winkt der Werkself obendrein ein Bundesliga-Punkte-Rekord. Im Vorfeld der Partie können Fans im Rahmen des Familien-Spieltags unter anderem Autogramme der beiden derzeit verletzten Katharina Piljic und Vanessa Haim ergattern.
Mehr zeigen