Für die eSportler des Werksklubs startete der Dienstagabend mit der Begegnung des 29. Spieltags gegen Hertha BSC - und mit dem Doppel zwischen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik auf Leverkusener Seite sowie den Berliner eSportlern Tom „BISSO__23“ Bismark und Marina „MARI“ Preradovic. Die Leverkusener gewannen die Partie deutlich mit 4:1. Das anschließende Einzel gegen Bismark konnte der Leverkusener Landwehr ebenfalls für sich entscheiden (2:0).
Unentschieden gegen Bremen
Anschließend folgten die Begegnungen des 30. Spieltags mit dem SV Werder Bremen: Landwehr und Kayacik trafen auf Eleftherios „LEFTI“ Ilias und Max Julius „DIVINERS“ Gröne. Die Leverkusener verloren zwar das Doppel (1:2), dafür gewann Landwehr das anschließende Einzel gegen Gröne mit 3:1. Das darauffolgende zweite Einzel zwischen dem Bremer Ali Oskoui „PREDATORFIFA“ Rad und dem Leverkusener Kayacik brachte keinen Sieger hervor. Damit endete der letzte reguläre Spieltag der #B04eSportler in der Virtual Bundesliga Club Championship mit einem Unentschieden im Gesamtergebnis.
Die Bayer 04-eSportler verpassen damit knapp den Einzug in die Club Championship Play-offs und belegen abschließend Platz sieben in der Tabelle der Nord-West-Division.
Die Ergebnisse der Spieltage 29 und 30 im Überblick:
Bayer 04 - Hertha BSC (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 4:1
Landwehr gegen Bismark: 2:1
SV Werder Bremen - Bayer 04 ( 1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 2:1
Gröne gegen Landwehr: 1:3
Rad gegen Kayacik: 1:1
Sichere dir den WOW Frühjahrs-Deal und spare 30% auf das 12-Monats Live-Sport Abo. Stream den ganzen Live-Sport, den Sky Sport zu bieten hat, und verpasse kein Samstagsspiel von Bayer 04!
Mehr zeigenIm Hinblick auf die kommende Wahlperiode können sich interessierte Mitglieder, die das vorgegebene Anforderungsprofil erfüllen, ab sofort für den Kurvenrat Leverkusen bewerben. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 31. März, die Wahlen des Kurvenrats finden voraussichtlich im Mai statt.
Mehr zeigenDas #B04eSports-Team hat sich am 17. und abschließenden Spieltag der Ligaphase der VBL Club Championship mit einem Unentschieden von Borussia Dortmund getrennt. Sowohl die schwarz-gelben als auch die schwarz-roten Konsolen-Profis hatten bereits vor Beginn der Begegnung ihren Platz unter den Top Acht der Ligaphase sicher und standen somit schon fest in den Play-offs für die Finalrunde um die deutsche Klub-Meisterschaft.
Mehr zeigenNach der überzeugenden Ligaphase mit Platz sechs als bestplatziertes deutsches Team ist für Bayer 04 in der UEFA Champions League im Achtelfinale Endstation. Auf das 0:3 im Hinspiel beim FC Bayern München folgte nun im Rückspiel in der BayArena ein 0:2. Wie die Protagonisten auf Leverkusener Seite sowie die Medien die Partie einordneten – der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen