#B04eSports: Hauptrunde im DFB-ePokal startet

Der nächste Wettbewerb für die #B04eSportler beginnt: In der 1. Runde des DFB-ePokals 2024/25 begegnen die Leverkusener Konsolen-Profis am heutigen Freitag, 14. Februar, ab 18 Uhr dem Team Brandenburg eSports. Bayer 04 überträgt die Partie live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal sowie in der Bayer 04-App, zudem kann die Begegnung live in der Fanwelt verfolgt werden.
eSports

Die Brandenburger spielen üblicherweise in einer Amateurliga, in der auch einige eAkademien von Profi-Klubs der Virtual Bundesliga (VBL) angesiedelt sind. Gegen das Team aus dem Nordosten Deutschlands wollen die Leverkusener, die in der VBL Club Championship (VBL CC) bei vier Siegen in Serie stehen, an ihre derzeit gute Verfassung anknüpfen und das Weiterkommen in die 2. ePokal-Runde klarmachen. Im vergangenen Jahr war Schwarz-Rot dies nicht gelungen, gegen den SC 04 Schwabach musste das #B04eSports-Team eine Niederlage hinnehmen.

Gegen Brandenburg eSports treten die Cousins Marc „MARC_LDW07“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW23“ Landwehr an. HIER geht’s zum klubeigenen Twitch-Kanal!

Über den DFB-ePokal:

Der DFB-ePokal ist ein offizieller EA-FC-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben den Profi-Klubs der Virtual Bundesliga (VBL) treten auch Amateurmannschaften an, die sich durch eine Qualifier-Runde die Teilnahme am ePokal gesichert haben. In der Hauptrunde wird ähnlich zum DFB-Pokal im K.-o.-System gegeneinander gespielt.

Wie im eSports üblich, werden die Begegnungen im „Best of Three“-Format ausgespielt, allerdings treten die eSportler in drei Einzel-Duellen an und es wird nicht, wie in der VBL Club Championship, mit einem Zwei-gegen-Zwei begonnen. Zudem werden die Partien nicht im bekannten Ultimate-Team-, sondern im 95er-Modus ausgetragen. Dadurch werden die Spieler-Werte und -Statistiken auf das gleiche Niveau geregelt, sodass kein Team durch seine Kaderstärker Vorteile hat.

Ähnliche News