#B04eSports: Aufgaben erledigen und auf die Konkurrenz hoffen

Acht Punkte beträgt der Rückstand von Bayer 04 auf Platz sechs, den ersten Rang, der zur direkten Teilnahme an den VBL-Playoffs berechtigt. Die #B04eSportler gehen als Tabellen-Zehnter der Nord-West-Division ins dritt- und zweitletzte Spiel in der VBL Club Championship. Am Dienstagabend, 22. Februar, geht es gegen den FC Hansa Rostock (ab 18 Uhr) sowie den 1. FC Köln (ab 21.30 Uhr).
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27545.jpg

Mit den Rostockern treffen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und seine Leverkusener Teamkollegen am frühen Abend auf den Vierten der Division. Sollte Schwarz-Rot ein Neun-Punkte-Match gelingen, würde der Rückstand auf die Hanseaten auf zwei Punkte schrumpfen.

Am späten Abend kommt es dann zu den Derby-Duellen mit dem 1. FC Köln. Dieser rangiert mit sechs Zählern Vorsprung auf die Werksklub-eSportler auf Platz sieben, das Überholen des Rivalen aus der Domstadt haben die #B04eSportler demnach sogar in der eigenen Hand. „Wir werden in die Begegnungen gegen Rostock und Köln alles reinhauen, um unsere Chancen auf die Top sechs so groß wie möglich zu gestalten“, betont Landwehr stellvertretend für das gesamte eSports-Team von Bayer 04.

Die Fohlen zum Abschluss

Am abschließenden Doppel-Spieltag in der VBL am kommenden Dienstag, 1. März, wird Schwarz-Rot derweil lediglich ein Match bestreiten. In der ungeraden Nord-West-Division mit 13 Teams hat Bayer 04 am vorletzten Spieltag spielfrei. Somit geht es abschließend einzig gegen Borussia Mönchengladbach (ab 20 Uhr).

Sollten Landwehr und Co. ihre Hausaufgaben am heutigen Dienstag erledigen, heißt es in sieben Tagen am frühen Abend also erst einmal: Auf die Konkurrenz hoffen…

Alle Duelle live auf Twitch

Die Spiele mit Beteiligung der #B04eSportler werden wie gewohnt auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen. HIER geht’s zum Channel!

Ähnliche News