Aufgrund der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie konnte der Pokalwettbewerb des Landesverbandes Hamburg bislang noch nicht zu Ende gespielt werden. Im Viertelfinale stehen der FC Eintracht Norderstedt und Altona 93 (beide Regionalliga), FC Teutonia 05 Ottensen, SV Rugenbergen, TSV Sasel und HSV Barmbek-Uhlenhorst (alle Oberliga), SV Halstenbek-Rellingen und ASV Hamburg (beide Landesliga).
„Wir müssen noch ein bisschen Geduld haben, bis wir über unseren endgültigen Gegner Bescheid wissen. Wir werden den Hamburger Sieger aber in jedem Fall sehr ernst nehmen und uns gewissenhaft auf das Spiel vorbereiten“, sagte Cheftrainer Peter Bosz. Sportdirektor Simon Rolfes sprach indes von einer „etwas ungewohnten Form der Auslosung“.
„Auch wenn man jetzt noch nicht konkret weiß, gegen wen es geht, können wir uns auf eine interessante erste Runde freuen. Ein Auswärtsspiel bei einem unterklassigen Verein - das hat alles, was ein klassischer Pokal-Auftakt braucht. Wir haben uns wie schon in der Vorsaison viel vorgenommen. Ganz klar, dass wir diese Hürde nehmen wollen“, so der Sportdirektor weiter.
Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal wird vom 11. bis 14. September ausgetragen.
Am 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenViel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.
Mehr zeigenDie Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigen