Die pulsierende Stadt Liverpool gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten in Großbritannien. Es warten kulturelle Highlights, große Einkaufszentren sowie angesagte Bars und Clubs. Spitzenfußball und Sightseeing ganz bequem miteinander kombinieren? Mit einer Pauschalreise von weloveholidays kein Problem! HIER geht‘s zu den exklusiven Liverpool-Deals.
Musik-Liebhaber kommen im Museum „The Beatles Story“ auf ihre Kosten. Dort gibt es unter anderem einen Nachbau des Cavern Clubs, die Wiege der Beatles. Besucher können sogar lernen, einen Beatles-Song auf einer originalgetreuen Gitarre zu spielen.
Eine frische Brise erhascht man bei einem Spaziergang durch die Hafenanlage Royal Albert Dock. Diese UNESCO-Welterbestätte ist ein Komplex aus Museen, Geschäften, Restaurants und Bars. Einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Liverpool gibt es außerdem bei einer Fahrt mit der Mersey-Fähre.
Auch eine ausgiebige Shoppingtour ist in Liverpool dank quirliger Vintage- und Second-Hand-Shops sowie kleiner Boutiquen und weitläufiger Shoppingzentren – unter anderem das Liverpool ONE – möglich.
Kunst-Liebhaber zieht die Galerie Tate Liverpool in ihren Bann. Sie beherbergt eine Sammlung britischer Kunst, während die Walker Art Gallery Kunst aus ganz Europa zeigt. In dem Künstlerviertel Ropewalks dreht sich alles um Street Art. Das Viertel gilt heute als Zentrum von Liverpools unabhängiger Kulturszene. Dort befinden sich zahlreiche Galerien, Musiklokale, kleine Buch- und Plattenläden, viktorianische Lagerhallen, Bars und Restaurants.
Ebenfalls einen Besuch wert ist das historische Georgian Quarter. Es beherbergt einige der schönsten georgianischen Gebäude der Stadt, darunter die Philharmonic Dining Rooms, einen der prachtvollsten Pubs Englands.
Auf der Suche nach fantastischen Aussichten? Dann ist die Liverpool Cathedral, eine der größten Kathedralen der Welt, der Place to be. Von der Aussichtsplattform erlangt man einen fantastischen Blick über die Stadt und den Mersey River.
Für die Nachteulen unter den Bayer 04-Fans empfehlen sich nach Einbruch der Dunkelheit die zahlreichen historischen Pubs, Rooftop Bars sowie Tanzflächen der besten Clubs der Stadt.
Zwei Keeper, viele Fragen: Werkself-Kapitän Lukas Hradecky und U19-Torhüter Jesper Schlich besuchten am Mittwochnachmittag die Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Dabei stellte sich das Duo im Pressekonferenzraum der BayArena den interessanten und teils außergewöhnlichen Fragen der rund 50 anwesenden wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten.
Mehr zeigenNach der Rückreise aus Hamburg und einem trainingsfreien Ostermontag arbeiteten die Werkself-Profis am Dienstagvormittag wieder auf dem Trainingsplatz an der BayArena. Im Anschluss an die Einheit gab sich Amine Adli in einer Medienrunde kämpferisch im Hinblick auf die verbleibenden vier Partien, darunter das kommende Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 26. April, 15.30 Uhr): „Wir werden alles geben, um die Saison so erfolgreich wie möglich zu beenden!“
Mehr zeigenAußenverteidigerin Janou Levels wird Bayer 04 Leverkusen am Saisonende verlassen. Die 24-Jährige macht von ihrer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Dort unterschrieb sie einen Dreijahresvertrag.
Mehr zeigenNach der historisch erfolgreichsten Saison der Klub-Geschichte im vergangenen Jahr steht die Werkself bei den Laureus World Sports Awards 2025 in der Kategorie „Laureus World Breakthrough of the Year“ zur Wahl. Bei der Preisverleihung am heutigen Montag, 21. April, vertreten die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes den Deutschen Doublesieger vor Ort im eindrucksvollen Palacio de Cibeles in Madrid. Als Moderator fungiert der Hollywood-Schauspieler und -Filmproduzent Andy Garcia.
Mehr zeigenZwar ist Bayer 04 inzwischen seit 32 Bundesliga-Auswärtsspielen ungeschlagen (zweitlängste Serie der Bundesliga-Historie), nach dem 1:1-Remis beim FC St. Pauli übten Spieler und Trainer aber Selbstkritik. „Die Leistung, die wir bringen, ist einfach nicht gut genug“, betonte im Nachgang etwa Torschütze Patrik Schick. Der Werkself Nachdreher zur Sonntagabend-Partie im Millerntor-Stadion.
Mehr zeigen