Zurück zur Übersicht
25.08.2022Champions League

Werkself trifft auf FC Porto, Atlético Madrid und FC Brügge

Die Auslosung der Gruppenphase für die UEFA Champions League 2022/23 am heutigen Donnerstag, 25. August, hat Bayer 04 drei hochkarätige Gegner beschert. Die Mannschaft von Cheftrainer Gerardo Seoane trifft auf den FC Porto, Atlético Madrid und den FC Brügge.
crop_20191211_schueler_b04_juve_0030.jpg

Damit bekommt es die Werkself in Gruppe B mit dem portugiesischen Meister, dem letztjährigen Dritten der spanischen La Liga und dem belgischen Meister der Jupiler Pro League zu tun.

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, verfolgte die Auslosung live vor Ort in Istanbul: „Eine spannende Gruppe mit alten Bekannten. Wir müssen nun alles dafür tun, uns im Ligaalltag zügig zu stabilisieren, um diese großen Fußball-Abende auch entsprechend genießen und erfolgreich gestalten zu können.“

Auch Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport, äußerte sich im Anschluss zur Auslosung: „Es ist eine interessante und ausgeglichene Gruppe. Atlético Madrid - das ist immer eine besondere Atmosphäre. Ich selbst habe mein letztes Champions League-Spiel noch im alten Stadion in Madrid gemacht. Alle Teams haben eine unterschiedliche Art Fußball zu spielen. Daher freue ich mich auf die Partien und glaube, dass da was möglich ist. Wir müssen zusehen, dass wir in der Liga in die Spur kommen. Die Champions League ist ein Wettbewerb, der auch Energie freisetzt. Wir hoffen, dass wir über Englische Wochen unseren Rhythmus finden und über die Spiele zu unserer Form zurückfinden.“

Der erste Spieltag findet am 6./7. September statt. Abgeschlossen wird die Gruppenphase am 1./2. November. Die Terminierung der Spiele wird bis spätestens  Samstag, 27. August, erfolgen.

Ähnliche News