Die Münchner beendeten die Ligaphase auf Tabellenplatz zwölf und mussten somit anschließend in der Play-off-Runde um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen. Dort setzten sie sich gegen Celtic Glasgow nach Hin- und Rückspiel 3:2 durch.
In der Königsklasse werden die beiden Teams nun erstmals aufeinandertreffen. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes äußerte sich zum Los am Mikrofon von Werkself-TV:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Das Hinspiel steigt am Mittwoch, 5. März, um 21 Uhr auswärts beim FC Bayern. Das Rückspiel in der BayArena findet statt am Dienstag, 11. März, um 21 Uhr.
Der Ticket-Verkaufsstart für das Heimspiel ist am kommenden Dienstag, 25. Februar, um 12 Uhr. Alle Infos dazu gibt es HIER. Tags darauf am Mittwoch, 26. Februar, beginnt um 12 Uhr der Ticket-Verkauf für das Auswärtsspiel.
DIE ACHTELFINAL-PAARUNGEN IM ÜBERBLICK:
Club Brügge - Aston Villa
Borussia Dortmund - LOSC Lille
Real Madrid - Atletico Madrid
FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen
PSV Eindhoven - FC Arsenal
Feyenoord Rotterdam - Inter Mailand
Paris Saint-Germain - FC Liverpool
Benfica Lissabon - FC Barcelona
Zusätzlich zur Achtelfinal-Auslosung wurde heute im schweizerischen Nyon auch der gesamte weitere Turnierbaum festgelegt. Somit steht also fest, welche Gegner möglichen weiteren Runden warten würden.
Sollte sich Bayer 04 im Achtelfinale durchsetzen, ist also bereits sicher: In der Runde der letzten acht Teams würde die Werkself auf Feyenoord Rotterdam oder Inter Mailand treffen. Eine Übersicht des Turnierbaums gibt es HIER.
Die Viertelfinals finden am 8./9. und 15./16. April statt, die Halbfinals am 29./30. April und 6./7. Mai. Das Finale in der Münchner Allianz Arena steigt am 31. Mai.
Zwei Keeper, viele Fragen: Werkself-Kapitän Lukas Hradecky und U19-Torhüter Jesper Schlich besuchten am Mittwochnachmittag die Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Dabei stellte sich das Duo im Pressekonferenzraum der BayArena den interessanten und teils außergewöhnlichen Fragen der rund 50 anwesenden wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten.
Mehr zeigenNach der Rückreise aus Hamburg und einem trainingsfreien Ostermontag arbeiteten die Werkself-Profis am Dienstagvormittag wieder auf dem Trainingsplatz an der BayArena. Im Anschluss an die Einheit gab sich Amine Adli in einer Medienrunde kämpferisch im Hinblick auf die verbleibenden vier Partien, darunter das kommende Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 26. April, 15.30 Uhr): „Wir werden alles geben, um die Saison so erfolgreich wie möglich zu beenden!“
Mehr zeigenAußenverteidigerin Janou Levels wird Bayer 04 Leverkusen am Saisonende verlassen. Die 24-Jährige macht von ihrer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Dort unterschrieb sie einen Dreijahresvertrag.
Mehr zeigenNach der historisch erfolgreichsten Saison der Klub-Geschichte im vergangenen Jahr steht die Werkself bei den Laureus World Sports Awards 2025 in der Kategorie „Laureus World Breakthrough of the Year“ zur Wahl. Bei der Preisverleihung am heutigen Montag, 21. April, vertreten die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes den Deutschen Doublesieger vor Ort im eindrucksvollen Palacio de Cibeles in Madrid. Als Moderator fungiert der Hollywood-Schauspieler und -Filmproduzent Andy Garcia.
Mehr zeigenZwar ist Bayer 04 inzwischen seit 32 Bundesliga-Auswärtsspielen ungeschlagen (zweitlängste Serie der Bundesliga-Historie), nach dem 1:1-Remis beim FC St. Pauli übten Spieler und Trainer aber Selbstkritik. „Die Leistung, die wir bringen, ist einfach nicht gut genug“, betonte im Nachgang etwa Torschütze Patrik Schick. Der Werkself Nachdreher zur Sonntagabend-Partie im Millerntor-Stadion.
Mehr zeigen