Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Wir sind schlecht in die Gruppe gestartet. Das Spiel gegen Moskau dürfen wir nicht verlieren. In Turin war es besser, aber auch da sind wir leer ausgegangen“, blickt der Cheftrainer zurück. „Nun müssen wir morgen so viel Risiko eingehen, dass wir das Spiel gewinnen.“ Leichter gesagt als getan, denn die Madrilenen sind bei Gegentreffern knauserig. „Atletico bekommt sehr wenig Gegentore, doch wir schießen normalerweise viele – letzte Woche leider nicht, doch wir haben die Qualität dazu, auch auswärts“, so Bosz vor dem insgesamt siebten Aufeinandertreffen der Werkself mit Atletico im Europapokal.
In der Königsklasse gab es das Duell bereits zweimal im Achtelfinale – in der Saison 2016/17 endete die Champions-League-Reise nach einer 2:4-Heimniederlage und einem torlosen Auswärtsspiel; 2014/15 war es deutlich knapper, als die Werkself sich nach Elfmeterschießen mit 2:3 geschlagen geben musste. Dieses Mal „wollen wir beweisen, dass wir punkten können in der Gruppe“, so Julian Baumgartlinger und unterstreicht: „Wir werden uns nicht kampflos geschlagen geben! Die Qualität des Gegners ist bekannt. Sie sind kompakt, defensiv schnell, können schnell umschalten und toll kontern.“ Davon will Baumgartlinger sich nicht beeindrucken lassen: „Wir wollen unser eigenes Spiel auf den Platz bringen.“
Peter Bosz äußerte sich auch zu seinem Gegenüber: „Was Diego Simeone hier in den letzten Jahren entwickelt, ist unglaublich. Jede Saison spielen sie oben mit, qualifizieren sich für die Champions League – für mich ist er ein Phänomen. Doch ich hoffe nicht, dass ich ihm morgen helfen kann.“ Nicht helfen wird auch Atleticos Superstar Joao Felix seinem Team. Der 19-jährige Torgarant fehlt morgen aufgrund einer Knöchelverletzung. „Er ist eines der größten Talente dieser Zeit. Doch wir wissen auch, welche Qualitäten Atletico im Kader hat, um ihn zu ersetzen“, so Baumgartlinger. „Wir haben uns auch nicht nur auf Felix vorbereitet, sondern auf die allgemeine Spielweise des Gegners.“
Die morgige Partie leitet Artur Soares Dias (Portugal).
Sichere dir den WOW Frühjahrs-Deal und spare 30% auf das 12-Monats Live-Sport Abo. Stream den ganzen Live-Sport, den Sky Sport zu bieten hat, und verpasse kein Samstagsspiel von Bayer 04!
Mehr zeigenIm Hinblick auf die kommende Wahlperiode können sich interessierte Mitglieder, die das vorgegebene Anforderungsprofil erfüllen, ab sofort für den Kurvenrat Leverkusen bewerben. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 31. März, die Wahlen des Kurvenrats finden voraussichtlich im Mai statt.
Mehr zeigenDas #B04eSports-Team hat sich am 17. und abschließenden Spieltag der Ligaphase der VBL Club Championship mit einem Unentschieden von Borussia Dortmund getrennt. Sowohl die schwarz-gelben als auch die schwarz-roten Konsolen-Profis hatten bereits vor Beginn der Begegnung ihren Platz unter den Top Acht der Ligaphase sicher und standen somit schon fest in den Play-offs für die Finalrunde um die deutsche Klub-Meisterschaft.
Mehr zeigenNach der überzeugenden Ligaphase mit Platz sechs als bestplatziertes deutsches Team ist für Bayer 04 in der UEFA Champions League im Achtelfinale Endstation. Auf das 0:3 im Hinspiel beim FC Bayern München folgte nun im Rückspiel in der BayArena ein 0:2. Wie die Protagonisten auf Leverkusener Seite sowie die Medien die Partie einordneten – der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen