Bayer 04-Webseite mit Digital Awards ausgezeichnet

Zum Start der Double-Saison 2023/24 veröffentlichte Bayer 04 seine Webseite im neuen schwarz-roten Markenbild „unterm Kreuz“. Nun wurde der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger für seine digitale Onlinewelt auf bayer04.de ausgezeichnet.
Bay04_Award-Post_16zu9_DE_01-2.jpg

Mit der Einreichung „bayer04.de – Digitales Markenerlebnis unterm Kreuz“ gewann Bayer 04 beim Deutschen Digital Award 2024, veranstaltet vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), SILBER in der Rubrik „Design/User Experience“.

Beim VEGA Digital Award 2024 erhielt die Webseite sechsmal PLATIN in den Kategorien „Homepage, „User Experience“, „Best Responsive Design Mobile“, „Best Content“, „Best Data Visualization“ und „Redesign“ sowie GOLD in der Kategorie „Sports“.

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Im Kreise weiterer namhafter Gewinner

Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04: „Von unseren Fans haben wir viel positives Feedback zur Webseite erhalten. Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit nun auch von Jurys mit digitaler Expertise unter objektiven Kriterien und im Vergleich zu zahlreichen internationalen Brands so gut bewertet wurde. Mein Dank geht an Heiko Schulz und das gesamte Team für die Umsetzung und den Support der Lead-Agentur I*AM sowie an alle Beteiligten.“

Über den Deutschen Digital Award (DACH):

Dieser Award zählt seit zehn Jahren zu einem der bedeutendsten Awards für digitale, kreative Spitzenleistungen in der DACH-Region. Er wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ausgerichtet, der u.a. Veranstalter der jährlichen DMEXCO in Köln ist.

Bayer 04 holte Silber in der Rubrik „Design/User Experience“, zugehörig zur Kategorie  „Digital Products and Platforms“.

Weitere Gewinner in dieser Kategorie:

  • ALDI SÜD
  • AXA Konzern AG
  • BMW AG
  • Denkwerk GmbH
  • Jung von Matt AG
  • KICKZ.com GmbH
  • Mercedes-Benz AG
  • Motel One GmbH
  • Vodafone GmbH

Über den VEGA Digital Award (International):

Der Vega Digital Award ist ein internationaler Wettbewerb, der herausragende Leistungen digitaler Kommunikation auszeichnet. Es werden Einreichungen in den Bereichen Website, Video, Mobile, Social, Animation, Marketing und Podcasts bewertet.

Bayer 04 holte sechsmal die höchste Auszeichnung Platin sowie einmal Gold in der Kategorie „Website & Mobile Sites“.

Weitere Gewinner in dieser Kategorie:

  • BNP Paribas Open Tennis (USA)
  • ChinaChem Group (Hong Kong)
  • ERGO Technology Group (Irland)
  • Ferrero (USA), Gatorade (USA)
  • German international School New York (USA)
  • Isos 7 Sports (USA)
  • Manuport Logistics (Belgien)
  • National Museum of American History (USA)
  • National Presbyterian School (USA)
  • Oregon Zoo (USA)
  • Palmolive Naturals (Philippines)
  • U.S Department of Justice (USA)

Ähnliche News