Bayer 04-App gewinnt Goldenen Stevie Award 2022

Gegen mehr als 400 Konkurrenten durchgesetzt: Die klubeigene App von Bayer 04 Leverkusen hat beim diesjährigen German Stevie Award in der Kategorie „Apps“ Gold geholt und damit die höchste Auszeichnung gewonnen. Die zentrale und neu gestaltete Medien-Plattform des Werksklubs überzeugte die Jury vor allem mit der emotionalen Umsetzung, dem intuitiven Konzept sowie der strukturierten User Experience.
App_Award_Grafik.jpg

Bayer 04 hat die neue App Ende des vergangenen Jahres gelauncht. Die Anzahl der Nutzer konnte seit dem Launch um mehr als 50 Prozent gesteigert werden und die absolute Anzahl der Besuche pro Tag sowie die durchschnittliche Verweildauer der Fans in der App haben sich mehr als vervierfacht. An Top-Spieltagen gibt es mehr als 26.000 Besuche in der App und das Werkself Radio erlebte ebenfalls einen regelrechten Boom: In der Spitze lauschen dem schwarz-roten Internet-Radio mehr als 10.000 Fans.

Ein Erfolgsfaktor ist die Individualität, die in der neuen digitalen Welt der Werkself großgeschrieben wird. So haben die Nutzer die Möglichkeit, die schwarz-roten Inhalte nach ihren Vorlieben und Interessen zusammenzustellen. Auch die Funktion, seine Tickets in der App digital ganz einfach mittels QR-Code auf seinem Smartphone abzurufen, in die Wallet zu laden und zum Eintritt in die BayArena zu nutzen, findet großen Anklang.

Über die German Stevie Awards:

Die German Stevie Awards sind die umfassendsten Wirtschaftspreise im deutschsprachigen Raum und werden bereits zum achten Mal verliehen. Für die Stevie Awards werden jedes Jahr mehr als 12.000 Bewerbungen von Unternehmen aus mehr als 70 Ländern eingereicht. Mit den Stevies werden in über 200 verschiedenen Kategorien Organisationen jeder Art und Größe sowie die Menschen, die hinter ihnen stehen, für herausragende Leistungen am Arbeitsplatz weltweit ausgezeichnet.

Hier geht’s zum Download der Bayer 04-App!

Ähnliche News