Bei der letzten öffentlichen Einheit vor dem Stuttgart-Spiel standen zumindest mit Karim Bellarabi, Charles Aránguiz und Wendell wieder drei Profis auf dem Platz, auf die Cheftrainer Heiko Herrlich zuletzt hatte verzichten müssen. Während Bellarabi nach seinen muskulären Problemen, die sich in der Montagseinheit bemerkbar gemacht hatten und daraufhin präventiv geschont wurde, wieder mit der Mannschaft trainierte, absolvierte Aránguiz (Kniebeschwerden) am Mittwochvormittag einen individuellen Block auf dem Rasen mit Fitness-Coach Daniel Jouvin. Gleiches galt für Wendell, der nach seinem in Leipzig erlittenen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zumindest wieder erste Kontakte mit dem Ball sammelte.
Damit fehlten am Mittwoch auf dem Trainingsplatz Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Fuß-Verletzung) und Jonathan Tah (Muskelfaserriss im Hüftbeuger) sowie Bernd Leno. Der Bayer 04-Keeper absolvierte nach seiner Bänderdehnung im Knie ein dosiertes Training in den Räumlichkeiten der BayArena. Nach Auskunft von Herrlich ein Einsatz gegen Stuttgart aber nicht gefährdet. Das gilt auch für Kevin Volland und Sven Bender, die am Mittwoch aus Gründen der Belastungssteuerung ebenfalls drinnen trainierten.
Die U19 von Bayer 04 will mit einem Sieg sicher in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einziehen und damit im Rennen um die Deutsche Meisterschaft bleiben. Die Leverkusener U16 reist nach Turin und ist dort im Rahmen des AL ABTAL CUP gegen Juventus gefordert. Während die schwarz-rote U15 mit einem Dreier näher an die Tabellenspitze heranrücken könnte, gilt es für die U14, die Tabellenführung zu verteidigen. Und auch die U17-Mädels wollen im Derby den Spitzenplatz verteidigen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenIn der Runde der letzten 16 Mannschaften des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim FC Bayern München. Das Duell steigt am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 20.45 Uhr), in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenNach einem guten Saisonstart lief es für den 1. FC Heidenheim 1846 zuletzt in der Liga nicht mehr so rund. Auch wenn die Ergebnisse unbefriedigend ausfielen: An Einsatz, Leidenschaft und Willen fehlt es der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt nie. So dürfte der FCH auch am Samstag, 23. November (Anstoß 15:30 Uhr), in der BayArena für die Werkself wieder ein unbequemer Gegner werden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenIm Frühherbst 2023 ist der 1. FC Heidenheim 1846 erstmals in der Bundesliga-Geschichte in der BayArena zu Gast. Die Werkself lässt dem Team von Frank Schmidt keine Chance.
Mehr zeigenIn dieser Woche wurde die brandneue Fanwelt eröffnet: Im Süden der BayArena bietet sich Fans ein ganz besonderes Ambiente, um Trikots und Fanartikel zu shoppen, besondere Momente auf den riesigen Videowänden nochmal zu erleben oder den Blick in die BayArena zu genießen. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Klub-Repräsentant Stefan Kießling sprechen mit Werkself-TV über die neue Fanwelt.
Mehr zeigen