Zurück zur Übersicht
14.01.2019Bundesliga

Vorbereitung auf Heimspiel gegen Gladbach gestartet

Die Winterpause neigt sich dem Ende – in fünf Tagen beginnt für die Werkself die Rückrunde. Nach dem trainingsfreien Sonntag ist am heutigen Montag der finale Teil der Vorbereitung auf das Auftaktspiel in der Bundesliga gegen den rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach (19. Januar, 15.30 Uhr) gestartet.
20190114_training_CK6P2122.jpg

Zum Wochenauftakt hatte Werkself-Trainer Peter Bosz die erste von zwei angesetzten öffentlichen Einheiten kurzerhand in die Räumlichkeiten der BayArena verlegt: Und so schwitzten die Feldspieler am Vormittag im Kraftraum statt auf dem Trainingsplatz – einzig die Torhüter absolvierten unter der Leitung von Torwarttrainer David Thiel ihre Einheit draußen bei nasskalten Temperaturen. Ungemütlich blieb das Wetter auch bei der Session am frühen Nachmittag: Graupelschauer und Regen begleiteten die knapp 60-minütige Einheit, die von einzelnen Passübungen geprägt war.

Vor dem Pflichtspiel-Auftakt gegen Gladbach, für das es übrigens noch Restkarten gibt, trainiert die Werkself am morgigen Dienstag (10.30 Uhr) noch einmal öffentlich, ehe nach dem trainingsfreien Mittwoch am Donnerstag und Freitag hinter verschlossenem Vorhang am finalen Feinschliff und an der Optimierung gearbeitet werden wird.

Zwischen und nach den Einheiten rauschten am Montag übrigens Baustellen-Fahrzeuge über den großen Parkplatz an der BayArena. Hintergrund: Der Trainingsplatz 1 bekommt einen neuen Rasen – auch hier ist Optimierung angesagt.

Ähnliche News