Zurück zur Übersicht
29.08.2018Bundesliga

Torabschlüsse auf der Tagesordnung

Für Heiko Herrlich und seine Schützlinge stand drei Tage vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison am Mittwochnachmittag das nächste Training an – es war zugleich die letzte öffentliche Einheit vor dem Duell mit Wolfsburg am Samstagnachmittag (1. September, 15.30 Uhr). Nach den beiden intensiven gestrigen Einheiten arbeitete die Werkself heute zwar primär regenerativ – allerdings erneut mit höchster Konzentration am Torabschluss.
20180829_training_KP2A1185.jpg

Wie bereits in der Vormittagseinheit am Vortag standen Trainer Heiko Herrlich auf dem Trainingsplatz 18 Feldspieler zur Verfügung. Nach ihrem Fehlen zum Wochenstand zählten Lars Bender, Kevin Volland, Wendell und Kai Havertz erneut zur Trainingsgruppe. Letzterer war am Mittag von Bundestrainer Joachim Löw erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen worden und bekam dadurch von den Zaungästen eine Sonderbeobachtung.
„Mit der Nominierung ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Natürlich freue ich mich sehr auf die Nationalmannschaft. Vorher ist allerdings das Spiel am Samstag gegen Wolfsburg. Dem gilt meine volle Konzentration“, gab der Youngster nach dem Training zu Protokoll. Auch Sven Bender absolvierte erneut eine individuelle Ball-Einheit abseits der Mannschaft auf dem Rasen.

Bis zum Heimauftakt am Samstag in der BayArena bleiben Herrlich morgen und Freitag noch insgesamt zwei Einheiten für die finale Spiel-Vorbereitung. Beide Trainings finden unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

sky_1808_all_300x250_b04.jpg

Ähnliche News