Seoane vor #DSCB04: „Wir lieben Englische Wochen!“

Aus der schottischen Metropole nach Ostwestfalen: Drei Tage nach dem grandiosen 4:0-Sieg im Europa-League-Spiel bei Celtic Glasgow wartet Arminia Bielefeld. Beim DSC soll am Sonntagabend, 3. Oktober (Anstoß: 19.30 Uhr), der nächste Erfolg her. Einen Tag nach dem intensiven Duell in Schottland konnte Werkself-Cheftrainer Gerardo Seoane aber noch nicht abschätzen, welche Akteure ihm in der Bundesliga-Partie zur Verfügung stehen.

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Allen voran Mitchel Bakker und Karim Bellarabi habe es „erwischt. Es gab gestern einige Zusammenpralle“, so Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz am Freitagnachmittag. Erfreulich: „Klare Verletzungen gibt es nicht.“ Man müsse aber bei einigen abwarten, ob es bis zum Sonntag für einen Einsatz reicht.

Ohnehin beklagt sich der 42-Jährige keineswegs über den aktuell straffen Zeitplan: „Das ist das, was wir wollen. Englische Wochen sind das, was wir lieben. Wir freuen uns schon, uns gleich wieder mit dem nächsten Gegner messen zu können!“

Und der heißt DSC Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen sind mit vier Punkten aus den ersten sechs Liga-Partien gestartet. Über die Spielidee der Mannschaft von Frank Kramer sagt sein Leverkusener Gegenüber: „Sie versuchen zielstrebig und vertikal nach vorne zu spielen und treten mit einer gewissen physischen Präsenz auf. Ich war zwar noch nie in Bielefeld im Stadion, wurde aber schon darauf vorbereitet, was mich auf der Alm erwarten wird.“

Diaby droht Gelb-Sperre

Der aktuell gut aufgelegte Moussa Diaby steht in der Bundesliga aktuell bei vier Gelben Karten, dem französischen A-Nationalspieler droht somit eine Gelb-Sperre. Auf die Frage, ob der Flügelstürmer im Hinblick auf das kommende Topspiel gegen Bayern München nun eine Pause gegen Bielefeld erhalten könnte: „„Irgendwann wird die Karte wahrscheinlich kommen. Ob er am Sonntag reinkommt oder von Beginn an spielt – ich schätze das Risiko gleich ein. Entweder spielt er also ganz oder gar nicht.“

Sicher nicht mit dabei sind die langzeitverletzten Edmond Tapsoba, Timothy Fosu-Mensah und Julian Baumgartlinger. Auch Torhüter Niklas Lomb, Exequiel Palacios und Emrehan Gedikli dürften wie in der Europa League noch nicht wieder mitreisen. Ein Einsatz des zuletzt erkrankten Robert Andrich ist indes offen.

Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: DAZN und Werkself Radio
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekannt gegeben

Ähnliche News