Bei der Abwesenheit von Kapitän Lars Bender handelte es sich nach seinem kurzfristigen Ausfall fürs Augsburg-Spiel allerdings laut Herrlich lediglich um eine reine Vorsichtsmaßnahme – ein Einsatz für die anstehende Pflichtaufgabe am Montagabend (9. April, 20.30 Uhr) bei RB Leipzig soll unter keinen Umständen gefährdet werden. Aus diesen Gründen absolvierte der 28-Jährige lieber eine individuelle Einheit in den Räumlichkeiten der BayArena.
Auch bei Jonathan Tah und Joel Pohjanpalo gab Herrlich indirekt Entwarnung. Letzterer befindet sich nach seinem Knochenödem im rechten Sprunggelenk im Aufbautraining und wird in der zweiten Wochenhälfte wieder zurück im Mannschaftstraining erwartet. Bei Tah sollte die Rückkehr indes schneller gehen. Er hatte kurz vor Ende der Partie am Samstag einen Schlag auf den Oberschenkel erlitten. „Die Ärzte sind sehr positiv, bis Montag wird er auf jeden Fall wieder fit. Es kann sogar sein, dass er morgen wieder im Training ist“, meinte Herrlich nach dem Dienstagstraining.
Darin hatten er und sein Trainerteam das Augenmerk voll und ganz auf die zuletzt mangelnde Entschiedenheit im Abschluss gelegt – Torabschlüsse standen auf dem Plan. „Nach den Niederlagen gegen Hertha und Köln ist der Druck auf uns natürlich jetzt gestiegen. Gegen Augsburg hat uns vor allem die Präzision im letzten Drittel gefehlt, da haben wir oft nicht sauber gespielt. Wir arbeiten weiter daran, dass wir da konzentrierter sind“, so Herrlich im Hinblick auf das wichtige Duell in Leipzig zum Abschluss des 29. Spieltags, bei dem die Werkself endlich wieder einen Dreier landen will.
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Ligaphase der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den tschechischen Meister Sparta Prag in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 8. Spieltags steigt am Mittwoch, 29. Januar (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigen