Die Typisierungs-Aktion startet um 12 Uhr am Stadioneck (Karl-Marx-Straße, Ecke Bismarkstraße) und ab 13.30 Uhr in der BayArena in der Umgriffsebene vor dem Aufgang D3/D4 sowie auf der Piazza im Bereich VIP West. Die Registrierung als neuer Spender wird kostenlos angeboten. Um die Kosten der DKMS zu decken – eine Typisierung kostet normalerweise 35 Euro – werden beim Heimspiel gegen Gladbach wieder die Sammelboxen für Mehrwegbecher zum Einsatz kommen, in denen die Becher eingeworfen und der Pfand gespendet werden kann. Die 2 Euro Pfand pro Becher gehen direkt an die DKMS. Die Sammelbehälter stehen um die BayArena herum verteilt.
„Stäbchen rein, Spender sein“, heißt es bei der DKMS. Und genau so einfach, wie es sich anhört, ist die Typisierung auch! Mit einem Wattestäbchen wird von der Wangenschleimhaut ein Abstrich genommen und samt ausgefüllter Einverständniserklärung an das Labor der DKMS geschickt. Nach der Registrierung werden die Untersuchungsergebnisse in der Datei gespeichert und anonym für den weltweiten Patientensuchlauf zur Verfügung gestellt. Weitere Infos zur Stammzellspende gibt es auf dkms.de.
Am 31. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenVor sechs Jahren traf Bayer 04 schon einmal am 31. Spieltag auf den FC Augsburg. Damals in der Fuggerstadt gehörte das erste Tor den Gastgebern. Den Rückstand machte die Werkself allerdings schnell wieder zunichte – und das in nur drei Minuten...
Mehr zeigenAm 32. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim SC Freiburg. Die Partie findet am Sonntag, 4. Mai, um 17.30 Uhr im Europa-Park Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenZwei Keeper, viele Fragen: Werkself-Kapitän Lukas Hradecky und U19-Torhüter Jesper Schlich besuchten am Mittwochnachmittag die Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Dabei stellte sich das Duo im Pressekonferenzraum der BayArena den interessanten und teils außergewöhnlichen Fragen der rund 50 anwesenden wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten.
Mehr zeigen