Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport: „Natürlich hätten wir die Bundesliga-Saison als Deutscher Meister lieber mit einem Heimspiel in der BayArena eröffnet. So oder so ist aber das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach ein hochattraktives rheinisches Duell mit großer Geschichte. Wir freuen uns darauf, dass wir mit unseren fantastischen Auswärtsfans im Rücken nun die Herausforderung im Borussia-Park annehmen können - wir werden dorthin fahren, um zu gewinnen.“
Zum bis dato letzten Mal hatte die Werkself in der Saison 2017/18 das Eröffnungsspiel bestritten, damals verlor Bayer 04 1:3 beim FC Bayern München. Nun reist das Team von Xabi Alonso als Titelverteidiger zum ersten Saisonspiel an den Niederrhein.
Den gesamten Bundesliga-Spielplan 2024/25 veröffentlicht die Deutsche Fußball Liga (DFL) am heutigen Donnerstagmittag. Alles zu den Partien der Werkself lest ihr unmittelbar danach auf den klubeigenen Kanälen von Bayer 04.
Am 30. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC St. Pauli. Die Partie findet am Sonntag, 20. April, um 19.30 Uhr im Millerntor-Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenDer Werksklub gibt gemeinsam mit BarmeniaGothaer einen Einblick in den Alltag des Bayer 04-Deutschlehrers Grischa Flaving. Ob auf dem Trainingsplatz oder an der Supermarktkasse – Grischa sorgt dafür, dass die Werkself-Profis sich mit Freude am Lernen mit der deutschen Sprache vertraut machen und sich bestens in ihrem Umfeld verständigen können. Als einer von mehreren Deutschlehrern bei Bayer 04 betreut Grischa den Brasilianer Arthur, den argentinischen Neuzugang Alejo Sarco und das französischsprachige Duo Martin Terrier und Jeanuel Belocian.
Mehr zeigenAm 29. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself den 1. FC Union Berlin in der BayArena. Die Partie wird am Samstag, 12. April, um 15.30 Uhr angepfiffen. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenDer Sportwetten-Anbieter Tipwin Limited und Bayer 04 Leverkusen setzen weiter auf ihre vertrauensvolle Partnerschaft: Die Zusammenarbeit mit dem Premium-Partner, zugleich offizieller Wett-Partner für die DACH-Region, wurde um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2027 verlängert.
Mehr zeigenVor kurzem fand im XPERION, einer großen Gaming-Location in Köln, der „SCHWARZ-ROTE Fan Cup – Unterm Kreuz“ statt. Bei diesem Event hatten 32 Teilnehmer die einzigartige Chance, sich die eine begehrte Wildcard zu erspielen für die VBL Open Playoffs by WOW, der Vorstufe zum VBL Grand Final by WOW, dem wichtigsten Einzelturnier der deutschen EA FC-Landschaft. Das begehrte Ticket gewonnen hat Bayer 04-eTalent Markus Hüttemann.
Mehr zeigen