Zurück in Leverkusen: Werkself absolviert Leistungsdiagnostik

Nach der knapp zweiwöchigen Trainingspause sind die Bayer 04-Profis zurück in der BayArena. Zum Auftakt in die letzten beiden Trainingswochen vor der Weihnachtspause stand für die Mannschaft von Cheftrainer Xabi Alonso am Donnerstag, 1. Dezember, die Leistungsdiagnostik an.
Leistungsdiagnsostik_Flo.jpg

Dabei haben sich Jonathan Tah und Co. jeweils in Dreiergruppen über den Tag verteilt in der Werkstatt, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04 in der BayArena, zahlreichen Tests und Untersuchungen unterzogen. Dazu gehörten neben der Blutabnahme und einer Körperfettmessung auch eine Hüftkraftmessung sowie verschiedene Diagnoseverfahren zur Überprüfung der Koordination, Beweglichkeit und Stabilität.

Leistungsdiagnsostik_Nadiem_Mitch.jpg

Spiroergometrie zum Abschluss

Vor dem Feierabend folgte für die Akteure der Werkself schließlich die Spiroergometrie. Mit Atemmaske kamen die Profis auf dem Laufband ordentlich ins Schwitzen und spulten so viele Kilometer wie möglich ab, um ihre Ausdauerfähigkeit auf den Prüfstand zu stellen.

Leistungsdiagnsostik_Rob.jpg

Zwei Einheiten am Freitag

Am Freitag, 2. Dezember, geht es für das Team von Cheftrainer Xabi Alonso dann auch erstmals wieder gemeinsam auf den Rasen. Die erste Einheit mit Ball am Fuß startet um 10.30 Uhr auf den Trainingsplätzen 1 und 2. Am Nachmittag absolviert die Alonso-Elf ab 14.30 Uhr dann noch ein zweites Training.

Beide Einheiten sind öffentlich für die Fans von Schwarz-Rot zugänglich, kurzfristige Änderungen jedoch möglich.

Ähnliche News