Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Medaille überreichten ihm seine Mitspieler kurz nach Abpfiff des Bundesliga-Auswärtsspiels beim SV Darmstadt 98 (2:0) im Rahmen einer Schalte in die ARD-Sportschau. Wirtz selbst sagte nach der Übergabe der Medaille am Mikrofon von Werkself-TV: „Es freut mich sehr, diese Auszeichnung erhalten zu haben. Das erfüllt mich mit Stolz. Vielleicht lege ich irgendwann noch mal eins hinterher.“
Cheftrainer Xabi Alonso sagte in Bezug auf die Auszeichnung von Wirtz auf Nachfrage: „Ich habe ihm gratuliert, es war ein fantastisches Tor. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, ein Genie auf engem Raum. Er ist noch jung und hat in der Zukunft noch viel vor sich.“
Vor Wirtz hatte Bernd Schuster ebenfalls in Diensten der Werkself die Auszeichnung zum „Tor des Jahres“ erhalten. Sein ausgezeichneter Treffer gegen Eintracht Frankfurt aus dem Jahr 1994 wurde später auch zum „Tor des Jahrzehnts“ der 1990er Jahre gewählt.
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Heimerfolg von Bayer 04 gegen den VfL Bochum 1848 am 27. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Xabi Alonso und Dieter Hecking...
Mehr zeigenIm Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags empfängt die Werkself den VfL Bochum 1848 in der BayArena. Die Partie beginnt am heutigen Freitag, 28. März, um 20.30 Uhr und steht im Zeichen einiger Aktionen. Die Kurzpässe zum Duell mit dem Team von der Castroper Straße.
Mehr zeigenDie letzten drei Bundesliga-Termine für die Bayer 04-Frauen in der Saison 2024/25 stehen fest: Am Freitagnachmittag hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Spieltage 20 bis 22 zeitgenau angesetzt.
Mehr zeigenAuf die U19 und die U17 von Bayer 04 warten, jeweils auf heimischem Boden, Liga-Topspiele – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen