Werkself in Wintervorbereitung gestartet

Der Urlaub ist vorbei! 15 Tage vor dem Rückrunden-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach (19. Januar, 15.30 Uhr) hat bei der Werkself am heutigen Freitagnachmittag die offizielle Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen: Für Kapitän Lars Bender und Co. war es zugleich die erste Trainingseinheit unter dem neuen Cheftrainer Peter Bosz, der kurz zuvor bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt worden war.
Trainingsauftakt.jpg

Bei nasskalten Temperaturen um und auf dem Trainingsplatz an der BayArena fehlten zum Start bei der Werkself neben den Langzeit-Verletzten Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Verletzung am Sprunggelenk) und Panos Retsos (Reha nach Muskelsehnen-Verletzung im Oberschenkel) auch Leon Bailey und Charles Aránguiz (beide private Gründe). Dagegen durfte Marco Wolf, 17-jähriger Offensivspieler der klubeigenen A-Junioren, erstmals bei den Profis mittrainieren.

Nach einem intensiven Aufwärmprogramm, verschiedenen Pass- und Torschussformen sowie einem Abschlussspiel beendete Bosz nach rund 100 Minuten seine erste Einheit als Werkself-Trainer.

Peter_Bosz_undCoTrainers36702.jpg

Weiter geht es für die Werkself am morgigen Samstag und am Sonntag (jeweils 10.30 Uhr) sowie am Montag (14.30 Uhr) mit weiteren öffentlichen, ehe für Dienstag (14 Uhr) dann das erste von drei Testspielen angesetzt ist. Die Begegnung gegen den niederländischen Zweitligisten Twente Enschede findet allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Ähnliche News