Werkself absolviert Leistungsdiagnostik

Nach der wohlverdienten Sommerpause sind die Bayer 04-Profis zurück in Leverkusen. Zum Auftakt in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 stand für das Team von Cheftrainer Xabi Alonso am Montag zunächst die Leistungsdiagnostik auf dem Programm. In der „Werkstatt“ der BayArena kamen die Werkself-Profis dabei ordentlich ins Schwitzen.
crop_20230710_FS_Leistungsdiagnostik_54017.jpg

Der guten Laune taten die bevorstehenden teils hochintensiven Tests wie die Spiroergometrie keinen Abbruch. Am Morgen versammelten sich die ersten Kleingruppen der Werkself um Jonathan Tah oder auch Nadiem Amiri in der „Werkstatt“, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04 in der BayArena. Sie alle durchliefen verschiedenste Untersuchungen im medizinischen Bereich sowie im Bereich Koordination, Beweglichkeit und Stabilität.

crop_20230710_FS_Leistungsdiagnostik_54024.jpg

Auch Alejandro Grimaldo, Arthur und Gustavo Puerta schlugen im Laufe des Montagvormittags in der BayArena auf. Die Neuzugänge hatten dabei bereits sichtlich Freude und waren voller Tatendrang. Am Nachmittag waren die restlichen Spieler um Jeremie Frimpong und Jungprofi Noah Mbamba dran. Auch Robert Andrich war mit von der Partie. Der 28-Jährige arbeitet nach seiner Fraktur im linken Mittelfuß bereits seit rund zwei Wochen in der „Werkstatt“ an seinem Comeback.

Gefehlt haben hingegen noch die Länderspielfahrer, darunter Torhüter Lukas Hradecky.

crop_20230710_FS_Leistungsdiagnostik_54013.jpg

Öffentlicher Auftakt auf dem Rasen

Am Dienstagvormittag bittet Cheftrainer Xabi Alonso seine Mannschaft dann zur ersten Trainingseinheit. Das öffentlich zugängliche Training beginnt um 10 Uhr.

Auch die Einheiten am Mittwoch (10 Uhr), Donnerstag (10.30 Uhr) und Freitag (10 Uhr) sind für die Fans von Schwarz-Rot zugänglich, kurzfristige Änderungen sind jedoch möglich.

Ähnliche News

Die PK nach dem 1:0-Erfolg gegen Inter Mailand | 6. Spieltag UCL
Werkself-TV - 10.12.2024

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Erfolg gegen Inter Mailand

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...

Mehr zeigen
Jubel Mannschaft
Champions League - 10.12.2024

1:0 gegen Inter Mailand – dominante Werkself feiert Last-Minute-Sieg

Viel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.

Mehr zeigen
crop_20241209_JS_B04Inter_MD_1_1120.jpg
Champions League - 10.12.2024

Kurzpässe vor #B04Inter: Sperrungen auch beim Königsklassen-Duell

Die Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.

Mehr zeigen
Marton Szep
U19 - 10.12.2024

0:1 gegen Inter Mailand – U19 unterliegt ungeschlagenem Tabellenführer

Dem verlustpunktfreien Spitzenreiter knapp unterlegen: Die U19 von Bayer 04 hat am 6. und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2024/25 gegen Inter Mailand 0:1 verloren. Das Tor des Tages fiel nach rund einer Stunde. Während die Norditaliener die Ligaphase mit der maximalen Punkteausbeute als Erster beenden, scheinen die Leverkusener den Einzug in die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs knapp zu verpassen. Minimale Resthoffnungen bleiben mit Blick auf gleich mehrere nachfolgende Partien, bei denen die Ergebnisse zugunsten der Werkself ausfallen müssen.

Mehr zeigen
Inter Mailand
Champions League - 10.12.2024

Gegner-Check: Inter noch immer mit weißer Weste

Italienische Mannschaften sind bekanntermaßen defensivstark. Dass Inter Mailand, der nächste Gegner der Werkself an diesem Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), in der UEFA Champions League aber in den bisherigen fünf Spielen noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert hat, ist dennoch bemerkenswert. Ob Gäste-Torhüter Yann Sommer seinen Kasten auch in der BayArena gegen Florian Wirtz und Co. sauber halten kann? Der Gegner-Check.

Mehr zeigen