Viererpack – Havertz führt DFB-Team zum ersten Sieg

Mit vier Treffern und einer Vorlage beim 5:1-Sieg gegen Weißrussland hat der überragende Kai Havertz beinahe im Alleingang für die erste Feierstunde der deutschen U19-Nationalmannschaft bei der EM-Qualirunde in Polen gesorgt. Für das DFB-Team geht es mit den Partien am Samstag gegen Nordirland (12 Uhr) und am nächsten Dienstag (18 Uhr) gegen Gastgeber Polen weiter. Atakan Akkaynak und Sam Schreck von Bayer 04 kamen nicht zum Einsatz.
Havertz_imago29795520h.jpg

„Wir stehen jetzt vor einer schönen Herausforderung und haben innerhalb von sieben Tagen drei Gegner, die wir allesamt bezwingen müssen, um in die nächste Runde einzuziehen“, hatte DFB-Coach Meikel Schönweitz vor dem Auftakt gesagt. Dank des sensationell abschlussstarken Kai Havertz hat die deutsche Equipe den ersten wichtigen Schritt getan, um im kommenden Jahr in der Endrunde in Finnland dabei zu sein. Die ersten beiden Teams der Vierergruppe qualifizieren sich für die zweite EM-Qualirunde im Frühjahr 2018.

Der Kapitän des DFB-Teams legte in der 17. Minute den Führungstreffer vor, traf zwölf Minuten nach der Pause mit einem Freistoß zum 2:0 und ließ als Antwort auf den Anschluss der Weißrussen (59.) per Elfmeter auch das 3:1 folgen (64.). Gleichsam als Krönung seines sensationellen Auftritts servierte Havertz dann Arne Maier (Hertha BSC) den Treffer zum 4:1 und traf mit einem weiteren Strafstoß in der letzten Minute auch noch zum 5:1-Endstand. Weißrussland beendete die Partie nach zwei Platzverweisen (63. und 68. Minute).

Ähnliche News