„Wir haben Amine Adli 2021 noch als großes Talent aus der zweiten französischen Liga unters Kreuz geholt. Wie erhofft und von uns auch erwartet hat er sich inzwischen zu einem Topspieler der Bundesliga entwickelt“, bewertet Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes den Werdegang des 1,78 Meter großen Angreifers. „Amines fußballerischer Einfluss auf unser Spiel ist groß, aber auch als wichtiger Faktor innerhalb der Kabine hatte er einen erheblichen Anteil an den Erfolgen von Bayer 04. Wir sind froh, dass wir auch in Zukunft auf seine sportlichen und menschlichen Qualitäten bauen können.“
Der trickreiche, wendige und schnelle Linksfuß zeigt sich angetan von der vorzeitigen Verlängerung seines Kontrakts in Leverkusen: „Für mich ist es eine große Freude, meinen eingeschlagenen Weg bei Bayer 04 fortsetzen zu können“, so Adli. „Wir haben einen besonderen Zusammenhalt in der Kabine, auf dem Platz und auch mit unseren Fans. Meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt und ich werde alles dafür tun, dass wir hier auch künftig große Dinge erleben und Titel gewinnen können. Ich bin stolz darauf, das Trikot dieses Klubs zu tragen.“
Adli wechselte vor zweieinhalb Jahren vom französischen Zweitligisten FC Toulouse unters Kreuz. Seitdem absolvierte er 126 Pflichtspiele für die Werkself, in denen er 21 Tore erzielte und 22 Treffer vorbereitete.
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Ligaphase der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den tschechischen Meister Sparta Prag in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 8. Spieltags steigt am Mittwoch, 29. Januar (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigen