„Wir haben Amine Adli 2021 noch als großes Talent aus der zweiten französischen Liga unters Kreuz geholt. Wie erhofft und von uns auch erwartet hat er sich inzwischen zu einem Topspieler der Bundesliga entwickelt“, bewertet Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes den Werdegang des 1,78 Meter großen Angreifers. „Amines fußballerischer Einfluss auf unser Spiel ist groß, aber auch als wichtiger Faktor innerhalb der Kabine hatte er einen erheblichen Anteil an den Erfolgen von Bayer 04. Wir sind froh, dass wir auch in Zukunft auf seine sportlichen und menschlichen Qualitäten bauen können.“
Der trickreiche, wendige und schnelle Linksfuß zeigt sich angetan von der vorzeitigen Verlängerung seines Kontrakts in Leverkusen: „Für mich ist es eine große Freude, meinen eingeschlagenen Weg bei Bayer 04 fortsetzen zu können“, so Adli. „Wir haben einen besonderen Zusammenhalt in der Kabine, auf dem Platz und auch mit unseren Fans. Meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt und ich werde alles dafür tun, dass wir hier auch künftig große Dinge erleben und Titel gewinnen können. Ich bin stolz darauf, das Trikot dieses Klubs zu tragen.“
Adli wechselte vor zweieinhalb Jahren vom französischen Zweitligisten FC Toulouse unters Kreuz. Seitdem absolvierte er 126 Pflichtspiele für die Werkself, in denen er 21 Tore erzielte und 22 Treffer vorbereitete.
Vor dem 11. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 beim VfL Bochum 1848 am Samstag, 9. November (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell im Vonovia Ruhrstadion zusammengestellt...
Mehr zeigenAm vergangenen Dienstag hat der VfL Bochum 1848 seinen neuen Trainer vorgestellt: Dieter Hecking soll es nun richten beim Tabellenschlusslicht. Der 60-Jährige, nebenan in Castrop-Rauxel geboren, soll „anne Castroper“ für die Wende sorgen. Am Samstag, 9. November (Anstoß: 15:30 Uhr), empfängt der noch sieglose VfL im Vonovia-Ruhrstadion die Werkself – und will vor eigenem Publikum einen Neustart hinlegen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenDie letzte Länderspielpause des laufenden Kalenderjahres steht bevor. Nach dem Bundesliga-Duell beim VfL Bochum 1848 am kommenden Samstag, 9. November (Anstoß: 15.30 Uhr), wird es für einige Bayer 04-Profis unter anderem in den abschließenden Gruppenspielen der UEFA Nations League 2024/25 oder in den nächsten Qualifikations-Duellen für die WM 2026 zur Sache gehen. Die Übersicht.
Mehr zeigenWährend in der U19 DFB-Nachwuchsliga ein spielfreies Wochenende ansteht und das älteste Nachwuchsteam von Bayer 04 in einem Testspiel antritt, geht es bei der Leverkusener U17 noch um die Teilnahme an der Liga A der Hauptrunde im neuen Kalenderjahr. Des Weiteren ist die U16 zu Gast in Köln und am Leistungszentrum Kurtekotten finden ebenfalls einige interessante Spiele statt – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen