Nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden vor Ort kann die Begegnung mit dem niederländischen Erstligisten wie geplant um 16 Uhr angepfiffen werden. Bei der Partie wird es zu Beginn für das Todesopfer und die Verletzten der Explosion eine Schweigeminute geben, zudem wird Bayer 04 mit Trauerflor spielen.
Wegen der Corona-Pandemie sind 350 Zuschauer im Ulrich-Haberland-Stadion zugelassen, die letzten Tickets wurden am Dienstagmittag verkauft. Die Fans konnten die Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro ausschließlich über das Bayer 04-Servicecenter erwerben. Der gesamte Erlös geht an die Aktion „Leverkusen hilft“ der Bürgerstiftung Leverkusen, die mit dem Geld die Hochwasser-Opfer unterstützt.
Gäste-Fans sind für das Spiel nicht zugelassen; Besucherinnen und Besucher müssen vollständig geimpft, genesen oder getestet sein. Auch Kinder ab 6 Jahren benötigen ein zertifiziertes, negatives Test-Ergebnis. Die jeweilige Bescheinigung ist am Eingang unaufgefordert vorzulegen.
Wann der Vorverkauf für den letzten Test vor dem Start der Pflichtspielsaison beginnt, wird Bayer 04 in Kürze bekannt geben. Ursprünglich sollte die Werkself am Samstag, 31. Juli, ab 16 Uhr gegen Celta Vigo antreten. Wegen positiver Corona-Fälle beim spanischen Erstligisten wurde das Duell jedoch abgesagt. Bayer 04 ist nun auf der Suche nach einem neuen Gegner für das letzte Vorbereitungsspiel. Am 7. August startet die Werkself mit dem DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Lok Leipzig in die neue Saison.
Werkself-TV zeigt nach dem 0:4 beim FC Liverpool am 4. Spieltag in der UEFA Champions League 2024/25 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenZu Gast im legendären Anfield: Am heutigen Dienstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf Prime Video und im Werkself-Radio) ist Bayer 04 im Rahmen des 4. Spieltags der UEFA Champions League beim englischen Spitzenklub FC Liverpool gefragt. Alle Infos zur Partie beim derzeitigen Spitzenreiter der Premiere League gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenSpitzenreiter in der Premier League, drei Siege in drei Spielen in der Königsklasse und souverän ins Viertelfinale des League-Cups eingezogen: Der FC Liverpool hätte kaum besser in die Saison starten können. Und dem englischen Top-Klub gelang am vergangenen Wochenende auch die Generalprobe für das Duell mit der Werkself an diesem Dienstag, 5. November (Anstoß 21 Uhr), im legendären Anfield. Jetzt wollen Virgil van Dijk, Mohamed Salah und Co. gegen den deutschen Doublesieger den nächsten Erfolg feiern. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenDie Werkself trifft im Rahmen des 4. Spieltags in der UEFA Champions League am Dienstag, 5. November (20 Uhr Ortszeit und live auf Prime Video), in Anfield auf den FC Liverpool. Auf der Pressekonferenz im traditionsreichen Stadion äußerte sich Cheftrainer Xabi Alonso zur Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte sowie zum Matchplan gegen die „Reds“. Auch Granit Xhaka warnte vor einem starken Gegner.
Mehr zeigen