Schick und Diaby fallen für Länderspiele aus

Zwei von insgesamt 16 nominierten Profis von Bayer 04 werden ihren jeweiligen Nationalmannschaften in der bevorstehenden Länderspielperiode nicht zur Verfügung stehen können.
20201005_Schick_Diaby.jpg

Der tschechische Stürmer Patrik Schick zog sich am gestrigen Samstag während des Auswärtsspiels der Werkself beim VfB Stuttgart (1:1) einen Faserriss der rückwärtigen linken Oberschenkel-Muskulatur zu. Ebenso wie der französische Flügelstürmer Moussa Diaby, der während der Partie bei den Schwaben einen Faserriss im linken Fußmuskel erlitten hat, wird Schick für die bevorstehenden internationalen Spiele ausfallen und stattdessen seine Rehabilitation in der Leverkusener „Werkstatt“ in Angriff nehmen.

Sinkgraven erleidet leichtes Schleudertrauma

Der niederländische Linksverteidiger Daley Sinkgraven, der den Platz in Stuttgart gleichfalls angeschlagen mit Schwindelsymptomen und Sehstörungen verlassen musste, erlitt bei einem Zweikampf mit einem Gegenspieler ein leichtes Schleudertrauma. Sinkgraven dürfte zeitnah wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Die Fehlzeiten Schicks und Diabys werden aller Voraussicht nach im Verlauf der kommenden Woche genauer beziffert werden können.

Damit gehen nunmehr 14 Bayer 04-Profis auf Länderspielreise, und zwar ohne Gefahr zu laufen, nach ihrer jeweiligen Rückkehr möglicherweise auch aus Corona-Risikogebieten in häusliche Quarantäne überführt werden zu müssen. Ausschlaggebend für die unmittelbare Reintegration der Spieler in den Trainingsbetrieb der Leverkusener Lizenzmannschaft ist ein negativer Coronatest, der sofort nach der Wiederankunft durchgeführt werden wird. Auf der Basis dieser mit den jeweils zuständigen Gesundheitsbehörden und dem Fußball-Weltverband FIFA abgestimmten Regelung können Stand jetzt Bayer 04 wie auch alle anderen Bundesliga-Klubs die Vorbereitung auf die weiteren Meisterschaftsspiele fortsetzen.

Ähnliche News

U19 beim Jubel
Jugend - 22.11.2024

Nachwuchs: U19 will in Liga A der Hauptrunde – U16 bei Juventus gefordert

Die U19 von Bayer 04 will mit einem Sieg sicher in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einziehen und damit im Rennen um die Deutsche Meisterschaft bleiben. Die Leverkusener U16 reist nach Turin und ist dort im Rahmen des AL ABTAL CUP gegen Juventus gefordert. Während die schwarz-rote U15 mit einem Dreier näher an die Tabellenspitze heranrücken könnte, gilt es für die U14, die Tabellenführung zu verteidigen. Und auch die U17-Mädels wollen im Derby den Spitzenplatz verteidigen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
DFB-Pokal - 22.11.2024

Tickets für das DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Bayern

In der Runde der letzten 16 Mannschaften des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim FC Bayern München. Das Duell steigt am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 20.45 Uhr), in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Heidenheim gegen Wolfsburg
Bundesliga - 22.11.2024

Gegner-Check: Zusammenrücken für die Trendwende

Nach einem guten Saisonstart lief es für den 1. FC Heidenheim 1846 zuletzt in der Liga nicht mehr so rund. Auch wenn die Ergebnisse unbefriedigend ausfielen: An Einsatz, Leidenschaft und Willen fehlt es der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt nie. So dürfte der FCH auch am Samstag, 23. November (Anstoß 15:30 Uhr), in der BayArena für die Werkself wieder ein unbequemer Gegner werden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Erstes Bundesliga-Duell, Sieg auf dem Weg zum Titel für die Werkself
Werkself-TV - 22.11.2024

Da war doch was... Erstes Bundesliga-Duell, Sieg auf dem Weg zum Titel für die Werkself

Im Frühherbst 2023 ist der 1. FC Heidenheim 1846 erstmals in der Bundesliga-Geschichte in der BayArena zu Gast. Die Werkself lässt dem Team von Frank Schmidt keine Chance.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fanwelt: So lief die Eröffnung
Werkself-TV - 22.11.2024

Bayer 04-Fanwelt: So lief die Eröffnung

In dieser Woche wurde die brandneue Fanwelt eröffnet: Im Süden der BayArena bietet sich Fans ein ganz besonderes Ambiente, um Trikots und Fanartikel zu shoppen, besondere Momente auf den riesigen Videowänden nochmal zu erleben oder den Blick in die BayArena zu genießen. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Klub-Repräsentant Stefan Kießling sprechen mit Werkself-TV über die neue Fanwelt.

Mehr zeigen