„Rudi erzählt…“: Vollborn über Mai-Highlights von Bayer 04

Rüdiger Vollborn ist seit fast 40 Jahren im Verein, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Vereins-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04...
Vollborn_170724_12643.jpg

Dabei blickt Vollborn auf Tore, Spiele, Persönlichkeiten und Geschichten abseits des Platzes aus der Vereinshistorie von Bayer 04 zurück. Für den Monat Mai hat die Leverkusener Ikone unter anderem hochinteressante TV-Zusammenfassungen zweier Partien der Werkself von 1980 und 2002 zusammengestellt, die für Schwarz und Rot einer Erlösung gleichkamen.

Außerdem im Monat Mai dabei: Rudis emotionaler Dank an Lars Bender, der Bayer 04 im Sommer nach zwölf Jahren verlassen und seine Profikarriere beenden wird. Passend zu den Benders stellt euch unser Rekordspieler zudem die Grammingers vor. Die Zwillingsbrüder wechselten 1958 unter das Bayer-Kreuz. HIER geht's zu allen Beiträgen!

Ähnliche News