Nordi Mukiele über…
…seine ersten Tage bei der Werkself: Hier wird hart und akribisch gearbeitet, jeden Tag. Das war mir aber schon vor meinem Wechsel klar, sonst wäre eine solch beeindruckende Saison wie die letzte gar nicht möglich gewesen. Ich bin sehr froh, hier zu sein. Ich persönlich will jetzt erst einmal die Länderspielphase nutzen, um die Spielidee des Trainers zu verinnerlichen und taktisch bereit zu sein, wenn die Mannschaft wieder komplett ist.
…die Gründe für seinen Wechsel nach Leverkusen: Die Menschen, die mit mir zusammenarbeiten, wissen, was ich will und was ich brauche. Als sie mit der Anfrage von Bayer 04 kamen und ich auch mit den Verantwortlichen und dem Trainer gesprochen hatte, habe ich schnell zugesagt. Ich weiß, wie gut die Mannschaft und das Trainerteam sind. Und ich liebe die Bundesliga. Es ist ein „Perfect Match“ – deshalb bin ich hier.
…seinen eigenen Spielstil: Abseits des Platzes lache ich gern und viel und bin immer gut gelaunt. Aber auf dem Platz bin ich ein harter Abwehrspieler und verteidige das Tor immer mit ganzem Herzen. Ich will nicht, dass die Stürmer gegen mein Team und mich treffen. Ob ich dabei innen oder außen spiele, ist für mich nicht wichtig. Ich spiele da, wo ich aufgestellt werde.
…seine Zeit bei RB Leipzig von 2018 bis 2022: Es hat sich nichts verändert zu damals. Natürlich habe ich in den letzten zwei Jahren in Paris nicht so viel gespielt. Aber ich bin immer noch der gleiche Spieler. Ich bin hungrig, genau wie der Klub. Die Ambitionen dieses jungen Teams sind groß – das ist das, was ich brauche.
…seine Erwartungshaltung an die laufende Saison: Ich möchte nicht, dass die Menschen denken, dass ich nur für mich selbst hierhergekommen bin. Ich bin hier, weil ich der Mannschaft helfen will, wieder eine erfolgreiche Saison zu spielen.
Vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale 2024/25 beim FC Bayern München am Dienstag, 3. Dezember (Anstoß: 20.45 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell in der Allianz Arena zusammengestellt...
Mehr zeigenDer letzte Erfolg in einem DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München gelang der Werkself in der Saison 2008/09 mit einem 4:2-Sieg in Düsseldorf. Damaliger Stürmer und Torschütze Stefan Kießling erinnert sich an die Tore, das Gefühl nach der Begegnung und gibt eine Einschätzung zum bevorstehenden Achtelfinale gegen den Rekordmeister. Außerdem hat Werkself-TV ihn die damalige Startelf raten lassen.
Mehr zeigenDie Leverkusener U19 war am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer gefragt. Unterdessen bestritten die U17 und die U15 jeweils zwei Leistungsvergleiche, die U16 von Bayer 04 blieb erneut ohne Gegentor – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen freut sich über einen weiteren Unterstützer im Sponsoring-Sektor: Mit der ANTER Holding engagiert sich ein ambitioniertes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hilden als offizieller Partner im exklusiven Businessclub des Deutschen Meisters und DFB-Pokalsiegers. ANTER verfügt über insgesamt zwölf Standorte in Deutschland. Spezialisiert auf Kabelleitungsbau für Energie und Kommunikation, Gartenbau und Gebäudemanagement bietet ANTER seinen Kunden ein breites Portfolio an Dienstleistungen rund um komplexe Wohnimmobilien und Liegenschaften.
Mehr zeigenFanwelt x #B04eSports: Die neue Bayer 04-Fanwelt wird mit Beginn des Dezembers die offizielle Spieltags-Heimat der eSportler. Durch den Umzug in die über 700 Quadratmeter große Verkaufs -und Erlebniswelt mit bestem Blick auf den Rasen der BayArena ist es möglich, bei den VBL-Spieltagen ab sofort auch Live-Publikum dabei zu haben. So können Fans von Schwarz-Rot die Bayer 04-eSportler künftig vor Ort unterstützen – und das erstmals bereits am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 17.30 Uhr), im VBL-Duell gegen den FC St. Pauli!
Mehr zeigen