Der 22-Jährige wurde unmittelbar nach dem folgenschweren Foulspiel seines Gegenspielers, der Palacios mit dem Knie voran in den Rücken gesprungen war, zur Erstversorgung in ein Krankenhaus in Buenos Aires gebracht. Die medizinische Abteilung von Bayer 04 ist in engem Austausch mit den argentinischen Ärzten. Vorerst wird Palacios zur weiteren Behandlung in der argentinischen Hauptstadt bleiben.
„Exequiel ist in guten Händen, und unsere Ärzte halten engen Kontakt. Wir werden ihn aber schnellstmöglich nach Leverkusen holen, damit er seine Reha in unserer ‚Werkstatt‘ durchführen kann, wo wir die besten Möglichkeiten für seine baldige Genesung haben“, betont Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Für uns, aber natürlich besonders für Exequiel selbst, ist das ein harter Schlag. Wir werden ihn in allem unterstützen, damit er nach dieser schweren Verletzung umso stärker zurückkommt.“
Durch Jeremie Frimpong und Amine Adli besiegelt die Werkself auswärts drei Punkte. Mit diesem Sieg führt Bayer 04 die Tabelle an und steht mit ganzen acht Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten. Ein wichtiger Schritt im Rennen um die Meisterschaft – die die Alonso-Elf zwei Monate später dann fix machte.
Mehr zeigenAm 32. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim SC Freiburg. Die Partie findet am Sonntag, 4. Mai, um 17.30 Uhr im Europa-Park Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenDie turnusmäßige Mitgliederversammlung der Fußball-Abteilung des TSV Bayer 04 war auch in diesem Jahr geprägt von emotionalen Abschieden verstorbener sowie Ehrungen langjähriger Mitglieder. Außerdem informierten die Bayer 04-Geschäftsführer und jeweiligen Abteilungsleiter über die Ereignisse der vergangenen zwölf Monate. Wahlen standen in diesem Jahr nicht an.
Mehr zeigenFür die U19 nähert sich die Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga dem Ende, während die U17 beim VfB Waltrop wieder siegen will – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen