Österreich mit Baumgartlinger gegen DFB-Team

Gut eine Woche nach dem letzten Saisonspiel der Werkself ist rund um die BayArena Ruhe eingekehrt: Während die meisten Spieler, Trainer und Betreuer im wohlverdienten Sommerurlaub weilen, wird beim Werksklub hinter den Kulissen eifrig am Kader für die kommende Spielzeit geschraubt und am Fahrplan für die Vorbereitung gefeilt.
Baumgartlinger.jpg

Doch nicht für alle Profis ist Sommerpause angesagt – die Nationalspieler Julian Brandt, Bernd Leno und Jonathan Tah starten am heutigen Mittwoch mit dem DFB-Team ins Trainingslager nach Eppan (Südtirol), wo sich die 27-köpfige Auswahl unter Anleitung von Bundestrainer Joachim Löw bis zum 7. Juni auf die Fußball-Weltmeisterschaft (14. Juni bis zum 15. Juli) vorbereiten wird. Drei Tage vorher muss sich Löw auf seine 23 Spieler für das Turnier in Russland festlegen.

Baumi in ÖFB-Kader berufen

Im Rahmen der WM-Vorbereitung testet „Die Mannschaft“ am 2. Juni in Klagenfurt gegen die österreichische Nationalmannschaft. Für Brandt, Leno und Tah gibt es dann ein Wiedersehen mit Julian Baumgartlinger, der ebenso wie der an Leicester City ausgeliehene Aleksandar Dragovic von Nationalcoach Franco Foda am gestrigen Dienstag ins ÖFB-Aufgebot berufen wurde. Seit September 2016 ist „Baumi“ Kapitän der Auswahl Österreichs, die sich nicht für die WM qualifiziert hat. Neben der Partie gegen Deutschland testen die Österreicher außerdem gegen die beiden WM-Teilnehmer Russland (30. Mai in Innsbruck) und Brasilien (10. Juni in Wien).

Auslosung der 1. DFB-POkal-Runde am 8. Juni

Das letzte Testspiel vor der Mission Titelverteidigung“ wird die deutsche Mannschaft dann am Freitag,  8. Juni (19.30 Uhr, live in der ARD) in der BayArena gegen Saudi Arabien bestreiten (Infos zum Ticket-Verkauf). Im Anschluss an die Partie wird ab 22.15 Uhr im Dortmunder Fußballmuseum übrigens auch die erste Hauptrunde im DFB-Pokal (17. bis 20. August) ausgelost – dort ist die Werkself als eins von 32 Teams vertreten. 

sky_1805_Q_300x250.jpg

Ähnliche News