Langfristiger Vertrag für Kai Havertz

Tolle Woche für Kai Havertz: Am Montag gab der DFB bekannt, dass das 17-jährige Talent von Bayer 04 die Fritz-Walter-Medaille in Silber erhält, jetzt hat der Mittelfeldspieler einen langfristigen Vertrag an der Dhünn unterschrieben.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

„Wir freuen uns darüber, dass wir mit Kai Havertz den nächsten selbst ausgebildeten Spieler langfristig an unseren Verein gebunden haben. Es unterstreicht unsere Ambition, dass wir vermehrt eigene Talente in die erste Mannschaft einbauen wollen“, erklärt Sportchef Rudi Völler.

Seit 2010 trägt Havertz, der vorher für Alemannia Mariadorf (bis 2008) und Alemannia Aachen (2008-2010) gespielt hat, das Trikot mit dem Bayer-Kreuz. Hier wurde er Jugend-Nationalspieler (zuletzt U17) und gewann in diesem Jahr mit den B-Junioren die Deutsche Meisterschaft. „Zusammen mit Atakan Akkaynak und Sam Schreck hat uns Kai im Trainingslager in Österreich sehr viel Spaß gemacht. Er ist unbeschwert aufgetreten und hat sein großes Potenzial unter Beweis gestellt. Wenn sich seine Entwicklung so fortsetzt, werden wir noch viel Freude an ihm haben“, so Völler weiter.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Nominierung Laureus Awards 2025
Bayer 04 - 03.03.2025

Laureus World Sports Awards 2025: Werkself in Kategorie „Breakthrough of the Year“ nominiert

Besondere Ehre für Bayer 04: Nach der historisch erfolgreichsten Saison der Klub-Geschichte mit dem Gewinn des nationalen Doubles und des Supercups wurde die Werkself bei den 25. Laureus World Sports Awards 2025 in der Kategorie „Laureus World Breakthrough of the Year“ nominiert. Die Auswahl nahm eine Jury bestehend aus über 1.000 der weltweit führenden Sportmedien vor. Die Laureus World Sports Awards bilden die weltweit prestigeträchtigste Preisverleihung im Sport. Die Zeremonie, bei der die diesjährigen Gewinner der verschiedenen Kategorien bekannt gegeben werden, findet am 21. April in Madrid statt.

Mehr zeigen
U17-Mädels
Jugend - 03.03.2025

Nachwuchs: U17-Mädels weiter ganz oben – U16 gelingt Generalprobe

Während die U19 und die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga Punkte sammelten, trat die U16 zur Generalprobe vor ihrem Liga-Spitzenspiel an. Außerdem grüßen die U17-Mädels weiterhin von ganz oben in der Tabelle – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 03.03.2025

Tickets für das Gastspiel beim VfB Stuttgart

Am 26. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfB Stuttgart. Die Partie findet am Sonntag, 16. März, um 19.30 Uhr in der MHP Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
DFB-Pokal - 02.03.2025

DFB-Pokal: Werkself gastiert im Halbfinale bei Arminia Bielefeld

Der nächste Gegner im DFB-Pokal 2024/25 steht fest: Im Halbfinale gastiert die Werkself beim DSC Arminia Bielefeld. Das ergab die Auslosung am heutigen Sonntagabend, 2. März, im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. DFB-Geschäftsführer Sport Andreas Rettig fungierte als Ziehungsleiter, Gerald Asamoah zog die Lose.

Mehr zeigen