Länderspiele: Nur Grill und Co. siegen

Ein Remis und eine Niederlage: Das ist die Bilanz der Werkself-Profis am Donnerstagabend in der Nations League. Während sich die DFB-Elf von Spanien mit 1:1 getrennt hat, unterlag Finnland der walisischen Auswahl mit 0:1. Lennart Grill und die deutsche U21 gewannen derweil mit 4:1 gegen Moldau.
crop_imago0048036280h.jpg

Mit einem 1:1 ist die deutsche Nationalmannschaft in die Nations League gestartet. Gegen Spanien markierte Timo Werner in der 51. Minute den einzigen deutschen Treffer des Tages. José Luis Gayá erzielte in der sechsten Minute der Nachspielzeit das Tor zum Ausgleich. Jonathan Tah und Kai Havertz kamen nicht zum Einsatz.

Für die Elf von Nationaltrainer Joachim Löw geht es am kommenden Sonntag, 6. September, weiter. Dann tritt die DFB-Auswahl im Rahmen des zweiten Spieltags der Nations League ab 20.45 Uhr in Basel gegen die Schweiz an.

Werkself-Profis starten

Ohne Punkte ist Finnland in den Wettbewerb gestartet. Das Team von Lukas Hradecky und Joel Pohjanpalo, die beide von Beginn an aufliefen, trennte sich von Wales 0:1. Das Tor des Tages erzielte Kieffer Moore. Am Sonntag, 6. September, geht es für die Skandinavier weiter. Dann trifft die Mannschaft von Trainer Markku Kanerva in Dublin auf die gastgebenden Iren. Anstoß ist um 18 Uhr.

Grill und Co. erfolgreich

Neustart geglückt: Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat mit Lennart Grill im Tor einen enorm wichtigen Schritt in Richtung EM-Teilnahme gemacht. Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz bezwang die Republik Moldau verdient mit 4:1 (1:0) und geht als Tabellenführer in den Showdown gegen Belgien.

Mergim Berisha (10.), Lukas Nmecha (62./Foulelfmeter), Nico Schlotterbeck (74.) und Florian Krüger (79.) mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung trafen in Wiesbaden für den überlegenen, im Abschluss aber oft zu harmlosen Vize-Europameister, bei dem der Neu-Leverkusener Grill durchspielte. Mit neun Punkten liegt Deutschland in Gruppe 9 wieder vor dem Rivalen Belgien (7), am Dienstag, 8. September, kommt es in Heverlee zum Top-Spiel. Nur die Gruppensieger erreichen sicher die EM 2021.

Ähnliche News

U19 beim Jubel
Jugend - 22.11.2024

Nachwuchs: U19 will in Liga A der Hauptrunde – U16 bei Juventus gefordert

Die U19 von Bayer 04 will mit einem Sieg sicher in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einziehen und damit im Rennen um die Deutsche Meisterschaft bleiben. Die Leverkusener U16 reist nach Turin und ist dort im Rahmen des AL ABTAL CUP gegen Juventus gefordert. Während die schwarz-rote U15 mit einem Dreier näher an die Tabellenspitze heranrücken könnte, gilt es für die U14, die Tabellenführung zu verteidigen. Und auch die U17-Mädels wollen im Derby den Spitzenplatz verteidigen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
DFB-Pokal - 22.11.2024

Tickets für das DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Bayern

In der Runde der letzten 16 Mannschaften des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim FC Bayern München. Das Duell steigt am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 20.45 Uhr), in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Heidenheim gegen Wolfsburg
Bundesliga - 22.11.2024

Gegner-Check: Zusammenrücken für die Trendwende

Nach einem guten Saisonstart lief es für den 1. FC Heidenheim 1846 zuletzt in der Liga nicht mehr so rund. Auch wenn die Ergebnisse unbefriedigend ausfielen: An Einsatz, Leidenschaft und Willen fehlt es der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt nie. So dürfte der FCH auch am Samstag, 23. November (Anstoß 15:30 Uhr), in der BayArena für die Werkself wieder ein unbequemer Gegner werden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Erstes Bundesliga-Duell, Sieg auf dem Weg zum Titel für die Werkself
Werkself-TV - 22.11.2024

Da war doch was... Erstes Bundesliga-Duell, Sieg auf dem Weg zum Titel für die Werkself

Im Frühherbst 2023 ist der 1. FC Heidenheim 1846 erstmals in der Bundesliga-Geschichte in der BayArena zu Gast. Die Werkself lässt dem Team von Frank Schmidt keine Chance.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fanwelt: So lief die Eröffnung
Werkself-TV - 22.11.2024

Bayer 04-Fanwelt: So lief die Eröffnung

In dieser Woche wurde die brandneue Fanwelt eröffnet: Im Süden der BayArena bietet sich Fans ein ganz besonderes Ambiente, um Trikots und Fanartikel zu shoppen, besondere Momente auf den riesigen Videowänden nochmal zu erleben oder den Blick in die BayArena zu genießen. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Klub-Repräsentant Stefan Kießling sprechen mit Werkself-TV über die neue Fanwelt.

Mehr zeigen