Länderspiele: Nur Grill und Co. siegen

Ein Remis und eine Niederlage: Das ist die Bilanz der Werkself-Profis am Donnerstagabend in der Nations League. Während sich die DFB-Elf von Spanien mit 1:1 getrennt hat, unterlag Finnland der walisischen Auswahl mit 0:1. Lennart Grill und die deutsche U21 gewannen derweil mit 4:1 gegen Moldau.
crop_imago0048036280h.jpg

Mit einem 1:1 ist die deutsche Nationalmannschaft in die Nations League gestartet. Gegen Spanien markierte Timo Werner in der 51. Minute den einzigen deutschen Treffer des Tages. José Luis Gayá erzielte in der sechsten Minute der Nachspielzeit das Tor zum Ausgleich. Jonathan Tah und Kai Havertz kamen nicht zum Einsatz.

Für die Elf von Nationaltrainer Joachim Löw geht es am kommenden Sonntag, 6. September, weiter. Dann tritt die DFB-Auswahl im Rahmen des zweiten Spieltags der Nations League ab 20.45 Uhr in Basel gegen die Schweiz an.

Werkself-Profis starten

Ohne Punkte ist Finnland in den Wettbewerb gestartet. Das Team von Lukas Hradecky und Joel Pohjanpalo, die beide von Beginn an aufliefen, trennte sich von Wales 0:1. Das Tor des Tages erzielte Kieffer Moore. Am Sonntag, 6. September, geht es für die Skandinavier weiter. Dann trifft die Mannschaft von Trainer Markku Kanerva in Dublin auf die gastgebenden Iren. Anstoß ist um 18 Uhr.

Grill und Co. erfolgreich

Neustart geglückt: Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat mit Lennart Grill im Tor einen enorm wichtigen Schritt in Richtung EM-Teilnahme gemacht. Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz bezwang die Republik Moldau verdient mit 4:1 (1:0) und geht als Tabellenführer in den Showdown gegen Belgien.

Mergim Berisha (10.), Lukas Nmecha (62./Foulelfmeter), Nico Schlotterbeck (74.) und Florian Krüger (79.) mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung trafen in Wiesbaden für den überlegenen, im Abschluss aber oft zu harmlosen Vize-Europameister, bei dem der Neu-Leverkusener Grill durchspielte. Mit neun Punkten liegt Deutschland in Gruppe 9 wieder vor dem Rivalen Belgien (7), am Dienstag, 8. September, kommt es in Heverlee zum Top-Spiel. Nur die Gruppensieger erreichen sicher die EM 2021.

Ähnliche News

Gustavo Puerta
Bayer 04 - 19.04.2025

Gustavo Puerta wechselt fest zu Hull City

Der kolumbianische Mittelfeldspieler Gustavo Puerta wechselt zum 1. Juli fest zu Hull City. Ursprünglich hatten sich Bayer 04 Leverkusen und der englische Zweitligist vor Saisonbeginn auf einen Leihvertrag für die aktuelle Spielzeit inklusive Kaufoption geeinigt. Durch die Anzahl der von ihm bislang bestrittenen Ligapartien tritt nun automatisch ein fester Wechsel zu Hull City in Kraft.

Mehr zeigen
Was magst du am liebsten an Deutschland? Eure Fragen an Piero Hincapie
Werkself-TV - 18.04.2025

„Was magst du am liebsten an Deutschland?“ – Fan-Fragen an Piero Hincapie

Piero Hincapie beantwortet Fan-Fragen: Wie geht er mit den langen Reisen in Länderspielphasen um? Was sind seine Lieblingssongs? Was ist für die perfekte Siesta wichtig? Der ecuadorianische Nationalspieler hat sich die Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten, die aus Leverkusen, Ecuador und der ganzen Welt an ihn gestellt wurden. Auch dabei: Haustier-Namen, Motivation und ein großes Danke – für die Fragen und für den Support bei jedem Spiel!

Mehr zeigen
Demuth an der Seitenlinie | 2:2 gegen St. Pauli
Werkself-TV - 17.04.2025

Da war doch was... Dietmar Demuth an der Seitenlinie | 2:2 gegen St. Pauli

Am 23. Spieltag der Saison 2001/02 gastierte Bayer 04 bei einem alten Bekannten: Dietmar Demuth – einst der erste Bundesliga-Torschütze der Werkself – stand inzwischen als Cheftrainer beim FC St. Pauli an der Seitenlinie. Die Partie entwickelte sich zu einem intensiven Duell, in dem die Leverkusener durch Tore von Ulf Kirsten und Michael Ballack zweimal in Führung gingen. Doch die Kiezkicker schlugen jeweils zurück...

Mehr zeigen
crop_20250416_VK_KOEB04_Pokal_U19_3047.jpg
U19 - 16.04.2025

8:7 in Köln - U19 gewinnt Pokalderby im Elfmeterschießen

Das war ein echter Pokalkrimi: Die U19 von Bayer 04 hat das Viertelfinale im FVM-Verbandspokal beim 1. FC Köln mit 8:7 (1:0; 1:1) im Elfmeterschießen gewonnen. Ferdinand Pohl hatte die Leverkusener früh in Führung gebracht (7.). Die Kölner konnten in einer ausgeglichenen Partie zu Beginn der zweiten Hälfte ausgleichen. Nach der torlosen Verlängerung avancierte Bayer 04-Torhüter Moritz Schrief im Elfmeterschießen zum Matchwinner und Pokalhelden.

Mehr zeigen