Kurzpässe: Werkself vor DFB-Pokal – Trio zurück

Noch 04 Tage bis zum digitalen Kick-off in die neue Spielzeit – und noch fünfmal schlafen bis zum Pflichtspiel-Auftakt der Werkself! Cheftrainer Peter Bosz durfte in Vorbereitung darauf am Dienstagvormittag drei Rückkehrer begrüßen. Bayer04.de liefert euch Eindrücke von der Einheit. Dies und mehr in den Kurzpässen des Tages.
crop_20200908_NB_B04_Training_1128.jpg

Bei milden Temperaturen und dem einen oder anderen Sonnenstrahl betraten Charles Aránguiz und seine Teamkollegen das Grün an der BayArena. Mit dabei waren auch wieder Lukas Hradecky, Joel Pohjanpalo und Jonathan Tah. Das Finnen-Duo und der deutsche Nationalspieler kehrten Anfang der Woche von ihren Länderspielreisen zurück. Pohjanpalo und Tah arbeiteten am Dienstag daher noch regenerativ, Torhüter Hradecky absolvierte die „normale“ Einheit mit seinen Kollegen.

crop_20200908_NB_B04_Training_1099.jpg

Peter Bosz und sein Trainerteam bereiten die Werkself in dieser Woche intensiv auf die Erstrunden-Partie im DFB-Pokal vor. Gegner ist am Sonntag, 13. September (Anstoß: 15.30 Uhr), der Nord-Regionalligist Eintracht Norderstedt. Das K.o.-Duell wird vor 300 Zuschauern in der BayArena ausgetragen.

Infos zum digitalen Kick-off

Am Samstag, 12. September, ist es endlich so weit: Bayer 04 sendet ab 15.30 Uhr live auf YouTube und bayer04.de das Format „90+4 – Digitaler Kick-off in die Saison 2020/21“. Nach und nach geben wir im Laufe der Woche Teile der Inhalte der Sendung bekannt.

Unter anderem wird Sven Bender seinem Bruder Lars Bender die Trophäe für das schönste Tor der vergangenen Saison übergeben – und auch gleich eine kleine Laudatio halten. Außerdem könnt ihr unterschriebene Trikots von Karim Bellarabi, Kerem Demirbay und Nadiem Amiri gewinnen. Also: Seid dabei und schaut euch am Samstag die Sendung an!

20200907_GOTS_Benders.jpg
Sven Bender (r.) übergibt seinem Bruder Lars die Sieger-Trophäe.

Renno und Waas feiern

Im Jahr 1963 zog es Friedhelm Renno erstmals unters Bayer-Kreuz. Damals kam der Torhüter von Arminia Bielefeld an die Dhünn. Sechs Jahre stand er fortan für die Werkself zwischen den Pfosten. In seiner vorletzten Saison in Schwarz-Rot feierte Renno mit seinen Teamkollegen die Meisterschaft in der Regionalliga West. Bayer 04 sollte seine letzte Profistation als Aktiver bleiben. Doch der Verein blieb auch nach der Spielerkarriere seine sportliche Heimat: Im September 1973 übernahm Renno die Werkself für ein Dreivierteljahr als Cheftrainer. Mittlerweile ist er Vertreter im Ältestenrat von Bayer 04 – und seit Dienstag runde 80 Jahre alt. Wir wünschen: Alles Gute, Friedhelm!

crop_1967_bis_1968_Mannschaft_mit_Namen.jpg
Meister der Regionalliga West: Torhüter Friedhelm Renno (unten, 5.v.l.) und seine Teamkollegen von Bayer 04.

Neben Renno darf ein weiterer Ex-Profi von Bayer 04 den 8. September seinen Ehrentag nennen. Herbert Waas, von 1982 bis Januar 1990 unterm Bayer-Kreuz aktiv (240 Bundesligaspiele/83 Tore) und der erste Nationalspieler aus Leverkusen, ist 57 geworden. Bayer 04 wünscht ebenfalls: Alles Gute!

sky_2009_pizarro_300x250.jpg

Ähnliche News