Nach der Englischen Woche wurden einige Spieler in diesen Tagen individuell belastet. Charles Aránguiz etwa verließ nach dem Aufwärmprogramm und den Passübungen in Begleitung von Athletiktrainer Daniel „Giga“ Jouvin den Platz. Auch die Bender-Zwillinge absolvierten ein Einzelprogramm. Neben dem verletzten Leon Bailey (Muskelfaserriss) fehlte zudem auch Karim Bellarabi. Der 29-Jährige meldete sich krank und soll voraussichtlich am Donnerstag wieder mit den Kollegen auf dem Platz stehen.
Die Vorbereitung auf den FC Augsburg ist in vollem Gange. „Natürlich sind Wechsel für Samstag möglich“, lässt Peter Bosz durchblicken. Aber nicht in Hinblick auf das Champions-League-Spiel am Dienstag in Turin. „Wir haben nur Augsburg im Fokus.“ Das sei zwar angesichts der Fragen der Medienvertreter nicht immer einfach, habe aber die Mannschaft schon in der Rückrunde der vergangenen Saison ausgezeichnet. „Es ist eine Qualität, sich immer nur auf das nächste Spiel zu konzentrieren.“
Dass die Begegnungen nun in schöner Regelmäßigkeit alle drei Tage stattfinden, empfindet Bosz nicht als Belastung. „Wir haben hart dafür gekämpft, um in die Champions League zu kommen. Deshalb wollen wir uns nicht beschweren.“ Zumal die vielen Spiele auch eine Chance für die Spieler beinhalten, die bis dato noch nicht so lange auf dem Platz gestanden haben. Die Jungs müssen „geduldig“ sein, so Bosz weiter, der davon überzeugt ist, dass „am Ende der Saison alle auf ihre Spiele kommen“ werden.
Diesen Prozess richtig moderieren zu können, sei die hohe Kunst des Trainer-Daseins. „Es gehört auch dazu, den Spielern mal zu erklären, warum sie erst einmal auf der Bank sitzen. So wie bei Mitch (Mitchell Weiser, Anm. d. Red.)“, erklärt Bosz, der jedoch daraus keine Regel ableiten müsse. „Jedes Mal kann ich das natürlich nicht machen.“
Einer, der wegen fehlender Spielpraxis sich hat ausleihen lassen, ist Tin Jedvaj. Der kroatische Vize-Weltmeister ist vor dem 2. Spieltag zum FC Augsburg gewechselt und hat seitdem alle Partien des FCA über die volle Spielzeit bestritten. „Das freut mich sehr für Tin“, betont Bosz, der offen lässt, was mit Jedvaj nach dem Ende der einjährigen Leihe passieren soll. „Erst einmal soll er da spielen und möglichst viele Partien bestreiten. Dann wird er zurückkommen und dann werden wir sehen.“
Bayer 04-TV hat Lucas Alario im Interview der Woche am Mikrofon gehabt. Der Argentinier sprach unter anderem über seine erneute Nominierung für die argentinische Nationalmannschaft, über seinen Teamkollegen und Weltfußballer Lionel Messi, sein Comeback mit Torerfolg gegen den 1. FC Union Berlin und natürlich über die kommende Aufgabe in Augsburg. In Kürze gibt es das volle Interview hier auf bayer04.de zu sehen.
Sichere dir den WOW Frühjahrs-Deal und spare 30% auf das 12-Monats Live-Sport Abo. Stream den ganzen Live-Sport, den Sky Sport zu bieten hat, und verpasse kein Samstagsspiel von Bayer 04!
Mehr zeigenIm Halbfinale des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim DSC Arminia Bielefeld. Das Duell steigt am Dienstag, 1. April (Anstoß: 20.45 Uhr), in der SchücoArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm Hinblick auf die kommende Wahlperiode können sich interessierte Mitglieder, die das vorgegebene Anforderungsprofil erfüllen, ab sofort für den Kurvenrat Leverkusen bewerben. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 31. März, die Wahlen des Kurvenrats finden voraussichtlich im Mai statt.
Mehr zeigenDas #B04eSports-Team hat sich am 17. und abschließenden Spieltag der Ligaphase der VBL Club Championship mit einem Unentschieden von Borussia Dortmund getrennt. Sowohl die schwarz-gelben als auch die schwarz-roten Konsolen-Profis hatten bereits vor Beginn der Begegnung ihren Platz unter den Top Acht der Ligaphase sicher und standen somit schon fest in den Play-offs für die Finalrunde um die deutsche Klub-Meisterschaft.
Mehr zeigen