Wer setzt sich durch? Mittelfeldmotor Robert Andrich misst sich am heutigen Montag in einem ganz besonderen Duell – allerdings nicht auf dem „echten“ Rasen. Die Nr. 8 der Werkself tritt beim #B04eSports-Events „#BeatThePro“ in zwei FIFA-Duellen gegen Anhänger von Schwarz-Rot an, die sich zuvor über die Social-Media-Kanäle des Werksklubs beworben hatten. Und damit nicht genug: Auch eSports-Profi Marc „marc_LDW23“ Landwehr fordert die Leverkusener Anhänger in zwei Partien heraus.
Los geht’s gegen 17 Uhr auf dem Twitch-Kanal von Bayer 04. Hier geht’s zum Stream!
Insgesamt 15 Spieler starteten am Montagnachmittag frisch und erholt in die zweite Trainingswoche während der Länderspielpause. In verschiedenen Passübungen und Kleingruppenspielen ging es direkt zur Sache. Neben den Werkself-Profis begrüßte Seoane Nachwuchskräfte auf der Anlage. Gleich sechs U19-Spieler komplettierten die Trainingsgruppe. Mit dabei waren Sadik Fofana, Noah Pesch, Aaron Tshimuanga, Felix Erken, Joshua Eze und Ingyom Jung.
Außerdem besonders erfreulich: Andrey Lunev konnte nach seinem Syndesmose-Riss wieder eine erste Einheit mit dem Team absolvieren.
Die Webseite transfermarkt.de hat während der Länderspielpause erneut die Marktwerte der Bundesliga-Profis aktualisiert. Und das kann sich sehen lassen: In Sachen Verbesserung des Kaderwertes ist Bayer 04 Spitzenreiter. Die Werkself führt mit einer Aufwertung von 4,1 Prozent, also 17 Millionen Euro, die Bundesliga-Tabelle an. Gefolgt wird Schwarz-Rot von der TSG Hoffenheim, die mit einem Sprung von 14 Millionen Euro ebenfalls zu den größten Gewinnern der Liga zählt.
Außerdem konnte Moussa Diaby seinen Marktwert um 10 Millionen Euro steigern – der französische Nationalspieler ist aktuell 55 Millionen Euro wert. Die Werkself weist nun einen Gesamt-Marktwert von insgesamt 434,5 Millionen Euro auf.
Bayer 04 gedenkt dem langjährigen Sportjournalisten und ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz. Gruschwitz ist vergangenen Sonntag, 27. März, im Alter von 68 Jahren verstorben. Gruschwitz wurde 1954 in Neuwied, Rheinland-Pfalz, geboren und begann 1979 seine TV-Karriere beim Sender Freies Berlin. Im April 1996 wechselte er zum ZDF, begleitete in dieser Funktion unter anderem die Fußball-Weltmeisterschaften 1998 in Frankreich und 2002 in Südkorea/Japan. Seit 2004 leitete er dort die Sport-Hauptredaktion.
In dieser Woche fand in der BayArena eine Fortbildung für externe Trainer im Altersbereich U8 bis U13 zum Themenschwerpunkt „Effektives Training im Nachwuchsfußball“ statt. Die Fortbildung, die als Kick-off-Veranstaltung den Start einer künftig fortlaufenden Reihe markierte, richtete sich an die Trainer und sportlichen Leiter der Klubs in der Umgebung und fand hohen Anklang.
Mehr zeigenUm als Medienvertretende(r) an Heimspieltagen der Werkself Zugang zum Stadion zu erhalten, benötigen Sie eine von Bayer 04 individuell auf Sie ausgestellte Tagesakkreditierung. Sie haben ab sofort ausschließlich über unser Online-Anmeldeformular auf bayer04.de diesen Antrag für eine Tagesakkreditierung einzureichen.
Mehr zeigenDas #B04eSports-Team hat seinen zweiten Punkt in der laufenden Saison der VBL Club Championship eingefahren. Am 4. Spieltag gab es ein Remis gegen den SC Paderborn 07, den VBL-CC-Meister der zurückliegenden Spielzeit. Nach dem Unentschieden gegen die SCP-eSportler stehen die Landwehr-Cousins auf Tabellenrang 14.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Delegation um Geschäftsführer Sport Simon Rolfes ist am Dienstag, 12. November, in Sao Paulo gelandet. Natürlich mit im Gepäck und zum Glück heil angekommen: die Meisterschale, der DFB-Pokal sowie der Supercup 2024. Für den Tross standen am ersten Tag in der pulsierenden 12-Millionen-Stadt zahlreiche Termine an.
Mehr zeigen