Kevin Kampl wechselt zu RB Leipzig

Nach insgesamt 15 Jahren verlässt Kevin Kampl seinen Ausbildungsklub Bayer 04 Leverkusen. RB Leipzig hat die Transferbedingungen des Werksklubs akzeptiert, der 26-Jährige hat bei den Sachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.
Kampl.jpg

Der gebürtige Solinger war als Siebenjähriger zu Bayer 04 gekommen und hat dort alle Jugendmannschaften durchlaufen. Nach Zwischenstationen in Aalen, Osnabrück, Salzburg und Dortmund kehrte der slowenische Nationalspieler 2015 zurück nach Leverkusen. Für Bayer 04 bestritt Kampl 53 Bundesligaspiele, lief sechsmal im DFB-Pokal auf und absolvierte 13 Einsätze in der Champions League sowie einen Einsatz in der Europa League.

"Ich möchte mich für die zwei tollen Jahre bedanken. Es war eine sehr emotionale Zeit mit Höhen und Tiefen. Ich bin sehr froh, dass ich noch einmal das Trikot meines Vereins tragen durfte, bei dem ich ausgebildet worden bin. Auf dem Platz habe ich immer alles gegeben und ich werde Bayer 04 weiterhin im Herzen tragen", sagte Kevin Kampl.

Ähnliche News