„Wir haben eine junge Mannschaft mit einer vielversprechenden Perspektive, die wir zusammenhalten wollen. Dass wir Jonathan davon überzeugen konnten, den eingeschlagenen Weg mit uns weiterzugehen, spricht für alle Beteiligten“, sagt Geschäftsführer Michael Schade.
Jonathan Tah wechselte 2015 vom Hamburger SV zu Bayer 04. Für die Werkself hat der 1,94 m große Innenverteidiger bereits 112 nationale sowie internationale Pflichtspiele bestritten und wurde in der Zeit Nationalspieler. Sportdirektor Rudi Völler: „Jonathan hat sich in Leverkusen phantastisch entwickelt, unsere hohen Erwartungen sogar noch übertroffen und gehört mittlerweile zu den besten deutschen Abwehrspielern. Da bleibt es nicht aus, dass sich eine Reihe von Top-Vereinen um ihn bemüht hat. Dass er dennoch bei uns verlängert hat, ist ein großer Erfolg für Bayer 04. Jonathan weiß, was er an Leverkusen hat und möchte hier in den kommenden Jahren die nächsten Schritte gehen.“
Cheftrainer Heiko Herrlich freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Nummer 4: „Jona hat überragende Anlagen. Er ist schnell, technisch stark, sehr robust und verfügt über viel Ruhe und Übersicht. Dabei ist für ihn das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht. Wir werden noch viel Spaß an und mit ihm haben.“
Das sieht der Spieler selbst ähnlich: „Ich habe stets gesagt, dass ich mich in Leverkusen sehr wohl fühle. Der Klub und sein Umfeld sind perfekt für mich. Ich bin bei Bayer 04 Nationalspieler geworden und kann mich hier auf dem höchsten Niveau weiterentwickeln. Wir können mit dieser jungen Mannschaft viel erreichen. Und dazu will ich meinen Teil beitragen“, so Jonathan Tah.
Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen die SV 07 Elversberg in der 2. Runde des DFB-Pokals 2024/25 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Xabi Alonso...
Mehr zeigenAm heutigen Dienstag, 29. Oktober (Anstoß: 18 Uhr/live auf Sky und im Werkself-Radio), empfängt die Werkself in der 2. Runde des DFB-Pokals die SV 07 Elversberg in der BayArena. Alle Infos zum Duell gegen den derzeit siebtplatzierten der 2. Bundesliga gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenAm 12. Bundesliga-Spieltag gastiert die Werkself beim 1. FC Union Berlin. Das Spiel wird am Samstag, 30. November, um 15.30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei angepfiffen. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenVoller Fokus auf die nächste Aufgabe: Am Dienstag, 29. Oktober (Anstoß: 18 Uhr/live auf Sky und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 die SV 07 Elversberg im Rahmen der 2. Runde des DFB-Pokals. Vor der Partie sprach Cheftrainer Xabi Alonso über die Besonderheiten des Wettbewerbs, das vergangene Duell gegen den jetzigen Zweitligisten und die Attribute, die es für einen erfolgreichen Pokalabend in der BayArena bedarf.
Mehr zeigenElversberg? Da war doch was. Vor zwei Jahren sorgte der damalige Drittliga-Aufsteiger in der 1. Runde des DFB-Pokals für eine Sensation gegen die Werkself. Nun treten die Saarländer am Dienstag, 29. Oktober (Anstoß: 18 Uhr), in der 2. Runde des Wettbewerbs erneut gegen Schwarz-Rot an – dieses Mal aber als Zweitligist und nicht zu Hause, sondern in der BayArena. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen