Vor einigen Wochen noch kam Zé Roberto wieder einmal zu Besuch. Er schaute sich das Training der Werkself an, plauderte danach unter anderem mit Arthur sowie Cheftrainer Xabi Alonso und begrüßte herzlich viele Mitarbeitende, die er noch aus seiner Zeit bei Bayer 04 kannte.
Der Mittelfeldspieler gab im Sommer 1998 sein Debüt für Bayer 04, vier Jahre später verließ er nach 113 Bundesligaspielen (18 Tore), drei Vizemeisterschaften und einer Finalteilnahme in der UEFA Champions League den Werksklub. Mit dem FC Bayern München wurde er anschließend bis zum Ende der Saison 2006 viermal Deutscher Meister und viermal Deutscher Pokalsieger. Bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wurde er, obwohl Brasilien im Viertelfinale ausschied, von der FIFA für das Allstar-Team der elf besten WM-Spieler nominiert. Auch die Bayer 04-Fans wählten José Roberto da Silva Júnior, so sein bürgerlicher Name, anlässlich des Jubiläums „40 Jahre Bundesliga unter dem Bayer-Kreuz“ in ihre „Traumelf“.
Zé Roberto beendete seine Karriere als Fußball-Profi im November 2017 im Alter von 43 Jahren bei Palmeiras São Paulo. Als Führungsspieler hatte er die Mannschaft zu einem Meistertitel und einem Pokalsieg geführt. Und auch mit 50 ist Zé Roberto noch aktiv – unter anderem in der Baller League. Als Fitness-Influencer vertreibt er zudem Online-Trainingsprogramme, auf Instagram folgen ihm 2,8 Millionen Menschen.
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Augsburg am 31. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Xabi Alonso und Jess Thorup...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt das 2:0 von Bayer 04 gegen den FC Augsburg am 31. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 re-live...
Souverän und spielstark: Bayer 04 hat im vorletzten Heimspiel der Saison 2024/25 einen ungefährdeten 2:0-Sieg eingefahren. Die Treffer für die Werkself erzielten Patrik Schick (14.) und Emiliano Buendía (45.+1).
Mehr zeigenAm 10. Spieltag in Liga B (Hauptrunde) der DFB-Nachwuchsliga hat die U17 von Bayer 04 bei Rot-Weiss 1:2 verloren. Trotz der frühen Führung durch Jonah Berghoff fanden die Leverkusener nach dem Ausgleich durch einen Foulelfmeter nicht mehr zur Leistung aus dem ersten Durchgang zurück, sodass der Essener Sieg durchaus verdient war.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage der U17 von Bayer 04 bei Rot-Weiss Essen am 10. Spieltag in Liga B der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2024/25...
Mehr zeigen