Fußball-WM 2022: Palacios und Argentinien im Halbfinale

Die WM-Reise von Werkself-Profi Exequiel Palacios geht weiter: Der Leverkusener Mittelfeldspieler ist am Freitagabend, 9. Dezember, mit Argentinien ins Halbfinale der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar eingezogen. Die Albiceleste hatte sich im Viertelfinale gegen die Niederlande um Bayer 04-Profi Jeremie Frimpong mit 3:2 nach Elfmeterschießen durchgesetzt.
crop_imago1020157986h.jpg

Der erste Treffer des Abends gehörte den Argentiniern (35.), die Mitte des zweiten Durchgangs durch einen Elfmeter von Lionel Messi sogar auf 2:0 erhöhen konnten (73.). Die Niederländer steckten jedoch nicht auf, der ehemalige Bundesligaprofi Wout Weghorst traf in der 83. und 90.+11 - und bescherte den mehr als 88.000 Zuschauern die 30-minütige Verlängerung. In dieser blieben weitere Tore aber aus, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. In diesem setzte sich Argentinien mit einem Fehlschuss weniger als Oranje am Ende durch. Sowohl Exequiel Palacios bei Argentinien als auch Jeremie Frimpong auf Seiten der Niederländer kamen an diesem Abend nicht zum Einsatz.

Im Halbfinale treffen Palacios und Co. auf Kroatien. Die Kroaten setzten sich im Viertelfinale gegen Brasilien mit 2:1 nach Elfmeterschießen durch. Die Partie wird am Dienstag, 13. Dezember, um 20 Uhr angepfiffen.

Azmoun und Hincapie: Aus in der Gruppenphase

Sardar Azmoun mit dem Iran und Piero Hincapie mit Ecuador waren bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 bereits in der Gruppenphase ausgeschieden.

Ähnliche News