Fünf neue Azubis/Praktikanten bei Bayer 04

Der Startschuss fiel am Mittwoch: Für vier Auszubildende und eine Praktikantin der Bayer 04 Fußball GmbH beginnt nun ein neuer, bis zu drei Jahre andauerender Lebensabschnitt.
Azubis_08_2018.jpg
Die Ausbildungsleiter Marco Franke (l.) und Carsten Baumann (r.) begrüßten am Dienstag die neuen Auszubildenden Simon Barutta (2. v. l.), Mia Nowotny, Leon Goetz und Oscar Kolanowski

Am Morgen des 1. August wurden vier von fünf Auszubildenden/Praktikanten von den Ausbildungsleitern Carsten Baumann und Marco Franke in den Räumlichkeiten des Ausbildungscenters in der Gustav-Heinemann-Straße begrüßt und den neuen Kollegen vorgestellt. Achunike Ekene, Junioren-Spieler bei Bayer 04, wird seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann nach der Rückkehr des U 17-Nachwuchses aus dem Trainingslager in Japan aufnehmen.  
Auch Simon Barutta startet, ebenso wie Oscar Kolanowski, seine dreijährige Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Leon Goetz durchläuft derweil eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann; ebenfalls in drei Jahren. Der weibliche Part im Bunde, Mia Nowotny, wird nur ein Jahr bei Bayer 04 arbeiten: Sie absolviert ein Jahrespraktikum, mit dessen Abschluss sie den Grad des Fachabiturs erlangt. In den 12 Monaten wird sie mehrere Bereiche kennenlernen, zu Beginn wird sie in der Abteiltung Soziales Engagement“ helfen.

Ähnliche News